HILFE!!Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin
Hi,
ich möchte demnächst eine Ausbildung zur Kosmetikerin starten. Und zwar nicht so einen Kurs oder sonstwatt, sondern die richtige Ausbildung, wo man nach Ende und Bestehen der Prüfungen "staatlich anerkannte Kosmetikerin" heißt.
Nun meine Frage.Ich habe also mehrere Schulen rausgesucht, finanziell untersützen mich meine Eltern. Diese Schule die ich jetzt favorisiere, dauert 2 Jahre. Nun habe ich gehört, dass man die Ausbildung auch in einem Jahr machen kann. An welchen Schulen ist das denn möglich? Oder ist das dann keine staatlich anerkannte Ausbildung?
Sorry, aber bin bei Tante google nicht schlau geworden und bei den Schulen die ich bisher angeschaut hatte, stand überall was von 2 Jahren!
Danke schon mal!!!
Mehr lesen
Jetzt weiß ichs selbst
Schade das keiner hier Rat wusste, aber jetzt habe ich eine super Schule gefunden, die die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin in einer Ausbildungszeit von einem Jahr anbietet!
Werde noch dieses Jahr starten...
Also dann...
Ciao
1 -Gefällt mir
Jetzt weiß ichs selbst
Schade das keiner hier Rat wusste, aber jetzt habe ich eine super Schule gefunden, die die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin in einer Ausbildungszeit von einem Jahr anbietet!
Werde noch dieses Jahr starten...
Also dann...
Ciao
Hi
und welche schule ist das?
Gefällt mir
Hi
und welche schule ist das?
Die Schule
ist in Frankfurt und man macht dort die Einjährige Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin. Hat natürlich alles seinen Preis, aber dafür bekommt man da eine wirklich gute Ausbildung. Also ich habe nur positives von der Schule gehört.
Wenn du Nähere Daten möchtest, Homepage oder so, geb bescheid!
Liebe Grüße
Gefällt mir
Die Schule
ist in Frankfurt und man macht dort die Einjährige Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin. Hat natürlich alles seinen Preis, aber dafür bekommt man da eine wirklich gute Ausbildung. Also ich habe nur positives von der Schule gehört.
Liebe Grüße
"Hilfe"
Hallo Sunny!
Deine Ausbildung bei dieser Schule in Frankfurt ist ja jetzt schon eine Weile her und ich wollte dich fragen wie alles so geklappt hat und ob dein Abschluss anerkannt wurde? Ich möchte nämlich auch eine Ausbildung als Kosmetikerin machen, ich habe mir schon einige Schulen angeschaut auch die in Frankfurt...aber ich bin noch unsicher welche Schule die richtige ist! Ich hoffe du hilfst mir weiter....danke...=)!!!
Grüssle
Gefällt mir
"Hilfe"
Hallo Sunny!
Deine Ausbildung bei dieser Schule in Frankfurt ist ja jetzt schon eine Weile her und ich wollte dich fragen wie alles so geklappt hat und ob dein Abschluss anerkannt wurde? Ich möchte nämlich auch eine Ausbildung als Kosmetikerin machen, ich habe mir schon einige Schulen angeschaut auch die in Frankfurt...aber ich bin noch unsicher welche Schule die richtige ist! Ich hoffe du hilfst mir weiter....danke...=)!!!
Grüssle
Ich will auch ))
huhu,
ich würde auch gerne eine ausbildung zur staatlich anerkannter kosmetikerin!
suche jetzt auch schon sehr lange im internet nach der geeigneten schule, aber es gibt so viele verschiedene möglichkeiten, das ich gar nicht weiß was jetzt seriös ist oder was nicht seriös ist!
auf welcher schule bist du da in frankfurt?
kennt ihr sonst noch schulen im krei frankfurt, wiesbaden, mainz oder worms?
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!!
lieber gruß....
Gefällt mir
Ich will auch ))
huhu,
ich würde auch gerne eine ausbildung zur staatlich anerkannter kosmetikerin!
suche jetzt auch schon sehr lange im internet nach der geeigneten schule, aber es gibt so viele verschiedene möglichkeiten, das ich gar nicht weiß was jetzt seriös ist oder was nicht seriös ist!
auf welcher schule bist du da in frankfurt?
kennt ihr sonst noch schulen im krei frankfurt, wiesbaden, mainz oder worms?
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!!
lieber gruß....
Hey..
schön zu wissen,das nich nur ich vergeblich in dem scheiß google suche!
Hab das gleiche Problem wie alle,hab aber auch Fachabitur in Gestaltung gemacht,d.h ganz ehrlich würd ich gern Kosmetikerin oder sowas machen,bei dem höhere Abschlüsse erwünscht sin,sonst is mein Abi ja fürn Arsch gewesen..
Für Maskenbildnerin braucht man wieder fast immer Friseurlehre vorher!Ich weiß einfach auch grad nich weiter..
Vielleicht hat ja jem. nen Plan!?
Grüße
Gefällt mir
Die Schule
Liebe Grüße
Ausbildung zur Kosmetikerin
Hey,
ich habe deinen Beitrag gelsen und brauche deine Hilfe.
Ich steht momentan wahrscheinlich noch an dem Punkt wo du früher gestanden hast. Ich möchte sooooo gerne in den Wellness Bereich rein und auch staatlich anerkannte Kosmetikerin werden, aber mich unterstützt leider keiner finanziell. Nun weiß ich nicht ob es da Möglichkeiten gibt das man gefördert wird und zwar so gut das ich noch gut leben kann. Ich bin momentan tätig als Indutriekauffrau und fühle mich absolut nicht wohl und will weg von dieser Richtung. Aber ich weiß nicht ob ich alles hin schmeißen soll und eine Ausbildung anfange die ich nicht mal finanzieren kann und wenn dann kann ich mir kein Auto, keine Wohnung uns alles andere mehr leisten. Natürlich gibt es das auch das man es nebenbei machen kann in 14 Monaten kostet dann auch 4000 aber das könnte ich dann ja von meinem Gehalt bezahlen. Was meinst du dazu und wie ist es dir ergangen in deiner Ausbildung, was kannst du mir für einen Rat geben?? Ich bin so verzweifelt. Ich will doch einfach nur meinen Traumberuf erlernen und mich hocharbeiten.
Ich Danke dir schon mal im vorraus.
Gruß
Sabrina
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin
Liebe Teilnehmerinnen,
sorry, dass wir uns als Anbieter einmischen, aber die Situation der Ausbildung zur Kosmetikerin ist schon etwas unübersichtlich. Das liegt daran, dass Schule und Ausbildungswesen Sache der Bundesländer sind und diese sich meist uneinig sind. Die Ausbildungen in vielen Berufen auch im Bereich der Kosmetikerin weichen daher innerhalb Deutschland voneinander ab. In BW ist die Ausbildung zur staatl.anerk.Ausbildung an Privatschulen in einem Jahr zu machen, in Hessen z.B. in zwei Jahren. Mehr unterrichtet wird dort auch nicht, aber das Praktikum ist in Hessen i.R. der Ausbildung zu machen, in BW freiwillig, d.h.nach der Ausbildung. Wir informieren gerne weiter z.B. über bio-kosmetikschule.de, unsere 1-jährige Ausbildung in Konstanz, staatl.anerkannt.
Renate Teuber-Tschischack
Gefällt mir
Ausbildung zur Kosmetikerin
Hey,
ich habe deinen Beitrag gelsen und brauche deine Hilfe.
Ich steht momentan wahrscheinlich noch an dem Punkt wo du früher gestanden hast. Ich möchte sooooo gerne in den Wellness Bereich rein und auch staatlich anerkannte Kosmetikerin werden, aber mich unterstützt leider keiner finanziell. Nun weiß ich nicht ob es da Möglichkeiten gibt das man gefördert wird und zwar so gut das ich noch gut leben kann. Ich bin momentan tätig als Indutriekauffrau und fühle mich absolut nicht wohl und will weg von dieser Richtung. Aber ich weiß nicht ob ich alles hin schmeißen soll und eine Ausbildung anfange die ich nicht mal finanzieren kann und wenn dann kann ich mir kein Auto, keine Wohnung uns alles andere mehr leisten. Natürlich gibt es das auch das man es nebenbei machen kann in 14 Monaten kostet dann auch 4000 aber das könnte ich dann ja von meinem Gehalt bezahlen. Was meinst du dazu und wie ist es dir ergangen in deiner Ausbildung, was kannst du mir für einen Rat geben?? Ich bin so verzweifelt. Ich will doch einfach nur meinen Traumberuf erlernen und mich hocharbeiten.
Ich Danke dir schon mal im vorraus.
Gruß
Sabrina
Mir gehts gleich
Hallo Sabrina,
sorry melde mich ein bisschen spät, aber dein Text kommt mir so vor als hätte ich Ihn selber geschrieben... Ich habe auch dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Und ich wusste schon sehr bald, dass ein Bürojob einfach nichts für mich ist.
Mein Traum ist es auch schon lange (fast 5 Jahre) Kosmetikerin zu werden.... nur vor meiner Ausbildung konnte ich mir das nicht leisten!
Darf ich fragen, ob du mittlerweile schon in diese Richtung gestartet bist?
Wenn ja, wie?
Vielleicht können wir uns ja auch austauschen ich habe seeeeehr viele Schulen in ganz Deutschland auf Herz und Nieren getestet......
Grüße Karin
Gefällt mir
Mir gehts gleich
Hallo Sabrina,
sorry melde mich ein bisschen spät, aber dein Text kommt mir so vor als hätte ich Ihn selber geschrieben... Ich habe auch dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Und ich wusste schon sehr bald, dass ein Bürojob einfach nichts für mich ist.
Mein Traum ist es auch schon lange (fast 5 Jahre) Kosmetikerin zu werden.... nur vor meiner Ausbildung konnte ich mir das nicht leisten!
Darf ich fragen, ob du mittlerweile schon in diese Richtung gestartet bist?
Wenn ja, wie?
Vielleicht können wir uns ja auch austauschen ich habe seeeeehr viele Schulen in ganz Deutschland auf Herz und Nieren getestet......
Grüße Karin
Immer noch nichts neues
Hey Hallo Karin,
nein ich bin leider noch nicht wirklich viel weiter gekommen. Ich habe ein Fernstudium angefangen zur Kosmetikerin, werde es aber wieder abbrechen, da mir einfach die Praxis fehlt und wenn ich Praxis haben möchte, muss ich das teuer bezahlen. Da ich leider keinen habe der mir das alles finanziert geht es leider nicht anders.
Nun bin ich wieder an dem selben Punkt wie vor einem Jahr ..
Und wie sieht es bei dir aus??
Liebe Grüße
Sabrina
Gefällt mir
Ausbildung in Konstanz als stattl. anerkannte Kosmetikerin
Hallo ihr lieben ,
wen ihr eine gute Ausbildung als stattliche anerkannte Kosmetikerin absolvieren wollte, dann kann ich es euch nur empfehlen diese in Konstanz auf der BIO- Kosmetikschule (hat aber nichts mit BIo zu tun) zu machen. Natürlich ist diese Schule kostenpflichtig aber hier kann man auch ein Antrag auf BAFÖG stellen. Außerdem kann man das Schulgeld Monatlich so wie auch ganz bezahlen.Dennoch muss ich dazu sagen das diese Ausbildung sehr lernintensiv ist, die Theorie ist nicht gerade einfach aber dafür macht die Praxis sehr Spaß. Leider kommen aber auch andere kosten hinzu (Arbeitsmaterial). Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und bin sehr zufrieden damit, ich habe nämlich viel gelernt dazu gehört " Maniküre,Pediküre, Ganzkörperbehandlung, Gesichtsbehandlung, Depilation, Apparatkunde, Dermatologie, Anatomie, Fachlehre ect...
liebe Grüße Maltk
Gefällt mir
Staatlich geprüfte Ausbildung
Hallo, also es gibt nur eine Wahl staatlich geprüfte Kosmetikerin zu sein und das geht über eine drei jährige Ausbildung... Also Betrieb + Schule.. Du kannst auch verkürzen... Oder du gehst wie viele die Pech haben oder keine Zeit oder Oder und zahlst Geld für eine Schule... Es ist immer besser ein Betrieb zu finden der Ausbildet... Hast du Lust eine drei jährige Ausbildung zu machen? Bist du bereit dafür auch umzuziehen? Je nach dem wo du wohnst...Dann hast du die Chance bei uns dich zu bewerben. Hier eine Email Adresse: weiteres besprechen wir dann...
[email protected]
Gefällt mir
Immer noch nichts neues
Hey Hallo Karin,
nein ich bin leider noch nicht wirklich viel weiter gekommen. Ich habe ein Fernstudium angefangen zur Kosmetikerin, werde es aber wieder abbrechen, da mir einfach die Praxis fehlt und wenn ich Praxis haben möchte, muss ich das teuer bezahlen. Da ich leider keinen habe der mir das alles finanziert geht es leider nicht anders.
Nun bin ich wieder an dem selben Punkt wie vor einem Jahr ..
Und wie sieht es bei dir aus??
Liebe Grüße
Sabrina
Suche Auszubildende
Hi also ich schreibe hier mal ein paar von euch an, ich suche eine geeignete Person also Auszubildende die drei Jahre oder je nach dem man kann auch verkürzen bei uns im Team eine Ausbildung macht (betrieb+Schule) wenn du möchtest bewirb dich hier erstmal dann bekommst du nähere Daten
[email protected]
Gefällt mir