Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe !!!! an alle aus einem Reisebüro !!!

Hilfe !!!! an alle aus einem Reisebüro !!!

26. März 2003 um 9:29

Hallo

kann mir jemand sagen wie hoch der Tarif für Baden-Württemberg für Expedienten im Moment ist ? Büroleitertätigkeit .

Herzlichen Dank

Mehr lesen

29. März 2003 um 10:59

Reisebüro...
Hi Gunde,
ich arbeite auch in einem RSB. Leider habe
ich die Tarife nicht im Kopf. Allerdings
kann Dir die IHK eine Liste durchfaxen.

Mir macht mein Job total Spaß, auch wenn es momentan kein Zuckerschlecken ist. Ich kann es langsam nicht mehr hören-nur noch Umbuchungen.
Bis jetzt sind es bei uns schon über 10 Umbuchungen und einige Stornos. Grmpf....

Allerdings ist die Bezahlung bei uns wirklich untereste Schublade, obwohl ich angeblich übertrariflich bezahlt werde.
Aber es reicht halt hinten und vorne nicht.

Naja, entweder Du hast nen Job der Dir Spaß macht und schlecht bezahlt wird, oder es ist genau umgekehrt.

Lass mal hören wie es bei Euch so läuft. Wenn Du die Tarife hast, kannst Du sie gerne mal hier reinstellen, damit ich auch Bescheid weiß.

Viele Grüße! Angel

Gefällt mir

29. März 2003 um 11:42
In Antwort auf Angel66

Reisebüro...
Hi Gunde,
ich arbeite auch in einem RSB. Leider habe
ich die Tarife nicht im Kopf. Allerdings
kann Dir die IHK eine Liste durchfaxen.

Mir macht mein Job total Spaß, auch wenn es momentan kein Zuckerschlecken ist. Ich kann es langsam nicht mehr hören-nur noch Umbuchungen.
Bis jetzt sind es bei uns schon über 10 Umbuchungen und einige Stornos. Grmpf....

Allerdings ist die Bezahlung bei uns wirklich untereste Schublade, obwohl ich angeblich übertrariflich bezahlt werde.
Aber es reicht halt hinten und vorne nicht.

Naja, entweder Du hast nen Job der Dir Spaß macht und schlecht bezahlt wird, oder es ist genau umgekehrt.

Lass mal hören wie es bei Euch so läuft. Wenn Du die Tarife hast, kannst Du sie gerne mal hier reinstellen, damit ich auch Bescheid weiß.

Viele Grüße! Angel

Hallo Angel !
Da ich auch im Reisebüro arbeite,schreib ich auch mal ein paar Zeilen.
Bei uns hat es einen richtigen Einruch gegeben und unser Büro wird sogar noch dieses Jahr schließen.
Zusätzlich zun den vielen Türkeiumbuchungen,haben wir noch das Problem mit der Viruserkrankung in Asien.
Wir haben einen Kunden nach Peking gebucht und er will jetzt natürlich nicht mehr reisen.Er hat Angst sich dort anzustecken.
Da es noch keine direkte Reisewarnung nach China gibt,muß er wohl reisen.
Die Reise wurde über Olympia-Reisen gebucht und dort sieht man kein Grund für einen kostenlosen Rücktritt.
Mir tut der Kunde richtig leid.Jetzt können wir nur abwarten.
Trotz aller Probleme finde ich,das Reiseverkehrskauffrau ein toller Beruf ist.
Ich möchte nichts anderes mehr machen.
Bis bald !
Toke

Gefällt mir

29. März 2003 um 12:54
In Antwort auf Toke

Hallo Angel !
Da ich auch im Reisebüro arbeite,schreib ich auch mal ein paar Zeilen.
Bei uns hat es einen richtigen Einruch gegeben und unser Büro wird sogar noch dieses Jahr schließen.
Zusätzlich zun den vielen Türkeiumbuchungen,haben wir noch das Problem mit der Viruserkrankung in Asien.
Wir haben einen Kunden nach Peking gebucht und er will jetzt natürlich nicht mehr reisen.Er hat Angst sich dort anzustecken.
Da es noch keine direkte Reisewarnung nach China gibt,muß er wohl reisen.
Die Reise wurde über Olympia-Reisen gebucht und dort sieht man kein Grund für einen kostenlosen Rücktritt.
Mir tut der Kunde richtig leid.Jetzt können wir nur abwarten.
Trotz aller Probleme finde ich,das Reiseverkehrskauffrau ein toller Beruf ist.
Ich möchte nichts anderes mehr machen.
Bis bald !
Toke

Oh Gott....
Hi Toke,
mit der Peking-Reise bist noch gebeutelter, als ich mit meinen Pauschalreise-Umbuchungen. Naja, schlechter kann es hoffentlich nicht mehr werden!
Ich finde den Beruf auch super-klasse nur mit einem faden Beigeschmack: mein Gehalt und meine Arbeitszeiten.
Ich muß 3 Samstage im Monat arbeiten, damit ich auf meine Stunden kommen, da wir über Mittag 1,5h geschlossen haben.
D.h., 1 freier Tag im Monat, an dem ich alles erledigen muss. Brauche ich unter der Woche mal frei, muß ich Urlaub nehmen. In anderen Büros wird das viel flexibler gehandhabt.
In einem Dienstleistungsunternehmen muß man ja immer gut da stehen, d.h. ich muß mir öfters auch mal Klamotten kaufen. Geht nicht bei diesen Arbeitszeiten. Ebenso Behördengänge etc. - ich muß immer Urlaub nehmen.
Auf Dauer geht das ganz schön an die Psyche....
Momentan kann ich auf keine Gehaltserhöhung nicht hoffen. Klar, bei diesen Zeiten.
Ich übernehme eigentlich fast alles, was eine Büroleitung zu tun hat. Mit dem Unterschied, daß ich viel weniger verdiene.
Eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten, wie denn, wenn mein ganzer Netto-Lohn dafür draufgeht.
Ich würde mir gerne einen anderen Job suchen, doch leider ist das hierfür die falsche Zeit.
Klar liebe ich diesen Beruf über alles, aber was bringt mir das, wenn ich finanziell überhaupt keine Sprünge machen kann. Ich schaffe es nicht einmal, mir was auf die Seite zu legen, weil unterm Strich einfach nichts übrigbleibt. Diverse Versicherungen, Auto, Benzin etc..... Urlaub??? Verkaufen, kann ich den super, aber mir selber leisten kann ich ihn fast gar nicht.
Naja, so hat wohl jeder seine Problemchen!

Schönes WE wünsche Dir

Angel *die ganz schön geknickt ist*

Gefällt mir

31. März 2003 um 11:18

Liebe Angel liebe Toke
Hi Angel werde mir die Tarife anfordern, danke für den Tip.

Liebe Toke, habe von Deiner MIsere mit dem Reisebüro schon in den verschiedenen Foren mitbekommen, aber auch das andere, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Aber mir gehts wie Euch: der Beruf ist einfach schön, und mich ärgert es etwas, dass ich meine Umschulung erst vor 6 Jahren gemacht habe.

Wir haben jetzt eine Gehaltskürzung aufs Auge bekommen, eigentlich katastrophal für mich aber 1. liebe ich meinen Beruf und 2. bekommst Du ja momentan auch nichts anderes!!! Vor allem nicht wenn man schon im etwas vorgerückten Alter steht!

Meine Büroleiterin hat zum 1.1.2003 gekündigt, seitdem bin ich hier für alles verantwortlich mitsamt der Reinigung des Büros. Wenn ich im Urlaub bin kommt jemand aus einer anderen Filiale, aber aus jedem 2. Samstag frei war bis jetzt dieses Jahr EINMAL!!

Ich bin ziemlich gefrustet aber bei dem Gedanke daran alles hinzuschmeissen kommen mir die Tränen.

LG GUnde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen