Home / Forum / Schule & Studium / Hausarbeit fuer die Uni

Hausarbeit fuer die Uni

6. Dezember 2014 um 0:40

Hallo zusammen,
ich sitze derzeit ueber einer wichtigen Hausarbeit (auf Englisch) fuer die Uni und irgendwie habe ich keine Motivation... Habe zwar schon einige Seiten geschrieben (es werden eh nur 10 verlangt) trotzdem bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit und es fehlt mir einiges an Kreativitaet... Auch das Korrekturlesen dauert immer ewig, da ich eher der Typ bin, der im Nachhinein noch so vieles aus- bzw. verbessert. Typischer Perfektionist eben. Wem gehts noch so bzw. habt ihr Tipps wie es mit der Motivation besser klappt?

Wuerde mich ueber den einen oder anderen Kommentar freuen. Hoffe, ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet

Mehr lesen

26. Januar 2015 um 15:51

Gutes Gelingen
hey yeuxfemme
bin zwar schon paar Jahre aus der Uni raus, aber ich weiß genau, wie du dich fühlst

ich kann dir ja vielleicht ma ein paar Tipps von mir weitergeben:
1) Versuch immer nur max 2 Stunden an der Hausarbeit zu schreiben (das bedeutet natürlich, dass man etwas früher anfängt ) Lieber gechillt und ohne "Genervtheit". Wir wissen doch alle, dass wir nicht 8 stunden ohne pause arbeiten werden
2) Belohn dich nach der Arbeit. Setz dich also nicht an den Schreibtisch und denk "hmm jetzt hab ich bisschen hunger", dann belohnst du dich nämlich immer dafür, dass du vom Schreibtisch geflohen bist.
3) Vielleicht arbeitest du auch an einem Thema, was dich grad etwas langweilt. Hast du vielleicht eine Möglichkeit, sie dir interessanter zu gestalten?

Ich hab früher auch immer Kaffee getrunken und die ganze Energie rausgelassen, aber hab schon beim zweiten Kaffee voll Herzrasen bekommen. Deswegen hab ich mir aus der Apotheke ma re-load vita geholt, ist noch relativ neu http://re-load-vital.de/ und vertrag ich halt auch besser

Viel Erfolg beim Schaffen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aupair
Von: 2000emely
neu
15. Dezember 2014 um 14:30
Studium: Mir wird schlecht vor Angst..
Von: stilldoll21
neu
8. Dezember 2014 um 12:19
Geldverdienen ohne was zu tun
Von: bitcoiner
neu
17. November 2014 um 11:41
Schule schwänzen
Von: siee
neu
3. November 2014 um 13:13
Fernstudium- Zertifikat oder Bachelor?
Von: zitrusfrucht93
neu
2. November 2014 um 20:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen