Home / Forum / Schule & Studium / Hallo Ihr!!

Hallo Ihr!!

20. Oktober 2005 um 15:26

Ich habe da mal eine Frage an Euch, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann.

Ich besuche zur Zeit noch die Fachoberschule.Und habe voraussichtlich nächstes Jahr meine Fachhochschulreife.
Nun ja, alles schön und gut aber nun zu meinem Problemen. Ich bin mittlerweile schon 26 Jahre und werde Anfang nächsten Jahres schon 27. Bin alleinerziehende Mami von 2 Kindern und würde gerne studieren. Leider müsste ich die Stadt in der ich jetzt wohne verlassen und hätte dann somit meine Unterstützung nicht mehr. Und da kommen schon grosse Ängste auf mich zu. Wie läuft das mit der Kinderbetreuung (habe Schulpflichtigen Sohn), Geld, Wohnung. An wem könnte man sich denn da wenden, macht das überhaupt Sinn in meiner Lage ein Studium anzufangen ???

Würde mich über Antworten freuen!!!!

LG Larissa

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 17:48

Bonn
Hallo Larissa,
ich studiere im schönen Bonn und kann berichten, dass wir hier das Projekt "Studieren mit Kind" haben, wo es bestimmte Kinderbetreuungzeiten gibt. Zusätzlich gibt es im Nachbarort Rheinbach an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg eine speziell eingerichtete Kindertagestätte.
In Bonn und in Rheinbach gibt es ja (fast)nur noch BachelorStudiengänge, so dass die Regelstudienzeit nicht so lang ist...
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
Geh doch mal auf die Uni-Seiten im Internet (zB www.uni-bonn.de)
Grüße, Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen