Home / Forum / Schule & Studium / Haarverlängerungsschulung anbieten ohne abgeschlossene Ausbildung

Haarverlängerungsschulung anbieten ohne abgeschlossene Ausbildung

25. September 2018 um 21:33

Hallo ich habe jetzt schon wie verrückt gegoogelt aber nichts gefunden vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten 

ich hab von 2010-2013 eine Ausbildung zur Friseurin gemacht leider dann 3 Monate vorher beendet da ich im Jahr 2012 eine Tochter bekam und mir die Schule sagte sie ließen mich nicht zur Prüfung zu da mir der schulische Stoff fehlt , da es genau der Beruf war den ich vor habe bis zum Rest meines Lebens auszuüben hing ich mich in meiner Lehrzeit rein und eignete mir alles an was ich wollte , konnte oder musste zu meinem Glück war die Freundin meiner Schwester im selben Salon friseurmeisterin somit war ich definitiv fit für die Prüfung und auch mehr nun gut die erste Frage wäre , gibt es eine Möglichkeit das ich zur Prüfung zugelassen werde ohne ab der Zwischenprüfung wieder die Lehrzeit nachzuholen ? Und ich habe alternativ mich sehr stark mit haarverlängerungen beschäftigt dürfte ich diese auch ohne die abgeschlossene Ausbildung anbieten ? Denn ich habe auch ein nageldesign und Fußpflegeseminar abgeschlossen und ein Kleingewerbe bestehen 

zuzüglich würde ich gerne haarverlängerungen anbieten ?

und gegebenfalls ich weiß nicht ob dies machbar ist unter meinem Gewerbe Schulungen für haarverlängerungen kennt sich damit jemand aus ? 

Im kosmetischenbereich (Fußpflege kosmetisch, Nageldesign,Waxing etc.) darf ich Schulungen in meinem Firmennamen anbieten da es keine Ausbildungsberufe sind und ich lediglich mit einem Zertifikat bestätigen würde (was jeder tut der Zertifikate ausstellt ) das an meiner Unterrichtung teilgenommen wurde da es kein ausbildingsberuf ist gibt es auch keine Prüfungen 

ganz verrückt alles aber kann mir jemand vielleicht helfen ? 

Lg 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Frauen & Technik
Von: gudrungutherz
neu
31. August 2018 um 10:06

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen