Home / Forum / Schule & Studium / Germanistik/Romanistik

Germanistik/Romanistik

30. Juni 2006 um 1:03

Hallo, ich überlege nach dem Abi Germanistik und Französisch zu studieren. Kann mir jemand sagen, wo und was ich danach arbeiten kann außer Lehrer?? Liebe Grüße 22isa22

Mehr lesen

1. Juli 2006 um 17:57

Hm
was studierst du denn? ich habe den magisterstudiengang gemeint... ich würde beruflich eben gerne was mit sprachen machen, aber von den studiengängen her, gibt es nicht viel auswahl... und als ausbildung gibt es europasekretärin, aber nur an privatschulen... ich denke, dass beispielsweise europasekretäre bessere chancen haben, in internationale unternehmen reinzukommen als leute von der uni oder was meinst du? liebe grüße

Gefällt mir

2. Juli 2006 um 19:56

...
in der uni hört man eben nur den vorträgen zu und ich weiß nicht, ob das was für mich ist... was willst du nach dem studium machen? ich denke, dass europasekretärin schon mehr ist als eine bessere sekretärin man hat ja auch andere aufgaben später. an welcher uni bist du denn? liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen