Home / Forum / Schule & Studium / Gehalt - Steuerfachangestellte

Gehalt - Steuerfachangestellte

21. November 2004 um 13:09

Hallo Zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt und Steuerfachangestellte.
Meine Prüfung machte ich im Sommer 2002 mit der Note 2,0.
Seitdem arbeite ich in einer Kanzlei in Münster.

Ich möchte gerne wissen, was ich an Gehalt fordern kann, wenn ich mich neu bewerbe.

Was ist normal? Was verdient ihr denn so?

Ich überlege außerdem den "Bilanzbuchhalter" zu machen. Wieviel mehr könnte ich dann fordern?

Was verdient man als BB in der "Freien Wirtschaft"? Was in einem Steuerbüro?

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß Tine

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 22:09

Verdienst
Hallo,
also als Steuerfachangestellte verdient man je nach Büro am Anfang so zwischen 1.500 bis 1.700 . Falls du dich später in einer Kanzlei bewirbst, würde ich an deiner stelle min. 1.700 fordern oder auch mehr! Runter kann man ja immer noch gehen. Wenn du dann den Bilanzbuchhalter bestanden hast sollte es auf jeden fall mehr werden. Ambesten besprichst du dein gehalt noch vorher. 2.000 sollten es dann min. sein.
In der freien wirtschaft verdient man wesentlich mehr, aber die Arbeit ist bei weitem nicht so weitläufig wie beim Steuerberater.

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 9:44
In Antwort auf tweety430

Verdienst
Hallo,
also als Steuerfachangestellte verdient man je nach Büro am Anfang so zwischen 1.500 bis 1.700 . Falls du dich später in einer Kanzlei bewirbst, würde ich an deiner stelle min. 1.700 fordern oder auch mehr! Runter kann man ja immer noch gehen. Wenn du dann den Bilanzbuchhalter bestanden hast sollte es auf jeden fall mehr werden. Ambesten besprichst du dein gehalt noch vorher. 2.000 sollten es dann min. sein.
In der freien wirtschaft verdient man wesentlich mehr, aber die Arbeit ist bei weitem nicht so weitläufig wie beim Steuerberater.

Meine
Freundin verdient jetzt nach bestandener Prüfung mit Schnitt 3,0 1500 brutto.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen