Home / Forum / Schule & Studium / Ganz wichtige frage zum studium!!!

Ganz wichtige frage zum studium!!!

6. Januar 2006 um 16:45

ihr kennt doch bestimmt z.B an musikschulen den tag der ofenen tür wo man sich verschiedene instrumente anhören kann und sich entscheiden kann ob man vll man dieses spielen will.also die eigentliche frage : gibt es sowas auch bei unis...wen man noch garnet weis was man studieren soll.wo dan die stundiengänge vorgestellt werden.such soetwas in ganz nrw.wäre ganz wichtig! danke eure Sissi

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 16:55

Klar...
..gibt es das. Schau halt mal, wo Du vielleicht studieren möchtest und erkundige Dich dann bei den Hochschulen.

An meiner FH gibt es mindestens einmal im Jahr eine solche Veranstaltung, vielleicht auch einmal pro Semester.
Aber man kann auch so einfach mal zu einer Schnuppervorlesung gehen.

Also einfach mal bei den Unis bzw. FHs nachfragen.

Gefällt mir

6. Januar 2006 um 22:19

-
in sachsen ist nä woche DO hochschultag, d.h. die oberstufe bekommt schulfrei und hat die möglichkeit eine hochschule ihrer wahl zu besuchen.
sowas gibt es bestimmt auch in NRW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bitte bitte helft mir

    14. Mai 2006 um 11:48

  • Kinderpflege

    21. März 2006 um 10:47

  • Was werde ich?

    8. März 2006 um 16:09

  • Frage zu uni`s

    3. Januar 2006 um 1:14

  • Umfrage

    29. September 2005 um 11:37

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen