Home / Forum / Schule & Studium / Fußpflege Kurs...

Fußpflege Kurs...

4. Januar 2004 um 21:57

meine Freundin hat einen Fußpflege Kurs gemacht und ist ganz begeistert. Der kurs ging über 1 Woche mit anschließender Prüfung-Mündlich-Schriftlich und Praktisch.
Kosten ca. 1300 Euro. Sie kann sich dann selbständig machen über eine Ich AG.
Ich finde diese Idee nicht schlecht, aber bin etwas unsicher ob ich das auch machen sollte, ist ja ne Menge Geld und man braucht ja auch noch den Koffer.

Wer hat Erfahrung mit dieser Sache?

Danke schon jetzt

Liebe Grüße
Peterle

Mehr lesen

7. Januar 2004 um 10:27

Alles nicht so rosig !!!
Hallo,
ich habe vor 7 Jahren Fußpflege erlernt. Ich war dann acuh 4,5 Jahre selbständig, es war einfach toll. Dann habe ich von einem zum anderen Tag alles aufgeben müßen, weil ich es mit der Bandscheibe bekommen habe.Ich hatte nur Hausbesuche gemacht und nicht die notwendigen Ssitz-und Arbeitsgelegenheiten.
Als ich letztes Jahr wieder anfangen wollte, hatte ich ziemliche Probleme Kunden zu bekommen. Ich habe all das gemacht, was ich vor 7 Jahren auch gemacht habe: Anzeigen geschaltet, Sozialeinrichtungen abgeklappert usw.usw. und das immer wieder. Und du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir bis heute KEINEN neuen Kundenkreis aufbauen können.
Es gibt wohl einfach zu viele, die das machen.
Entscheide selber , was du willst, aber informiere dich vorher gut über die Möglichkeiten Kunden zu bekommen.
Viele Grüße
Kessy

Gefällt mir

7. Januar 2004 um 17:43
In Antwort auf kessy26

Alles nicht so rosig !!!
Hallo,
ich habe vor 7 Jahren Fußpflege erlernt. Ich war dann acuh 4,5 Jahre selbständig, es war einfach toll. Dann habe ich von einem zum anderen Tag alles aufgeben müßen, weil ich es mit der Bandscheibe bekommen habe.Ich hatte nur Hausbesuche gemacht und nicht die notwendigen Ssitz-und Arbeitsgelegenheiten.
Als ich letztes Jahr wieder anfangen wollte, hatte ich ziemliche Probleme Kunden zu bekommen. Ich habe all das gemacht, was ich vor 7 Jahren auch gemacht habe: Anzeigen geschaltet, Sozialeinrichtungen abgeklappert usw.usw. und das immer wieder. Und du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir bis heute KEINEN neuen Kundenkreis aufbauen können.
Es gibt wohl einfach zu viele, die das machen.
Entscheide selber , was du willst, aber informiere dich vorher gut über die Möglichkeiten Kunden zu bekommen.
Viele Grüße
Kessy

Hallo Kessy..
ja das ist auch meine befürchtung, das ich keine Kunden bekomme. Nicht das es zuviele gibt, aber das Geld ist nicht mehr so locker. Die Leute überlegen sich das 3x. Interresieren würdees mich schon, allein der Gedanke das ich weitere Fortbildungen machen könnte z.b Fußreflexzonenmassage usw. Aber das Risiko scheint mir in der heutigen Zeit verdammt hoch.

Liebe Grüße
Peterle

Gefällt mir

15. Mai 2004 um 22:28

Kann mir jemand ein paar tips geben?
würd mich echt freun wenn mir jemand schreibt der da schon Erfahrung hat. Hab ein paar dringende fragen.

lavanda1980@gmx.de

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen