Home / Forum / Schule & Studium / Freiwilliges soziales jahr - kindergarten

Freiwilliges soziales jahr - kindergarten

24. Januar 2007 um 19:29

hallo, ich möchte gerne bevor ich mit meiner ausbildung ( erzieherin oder kinderkrankenpflegerin) beginne, ein freiwilliges soziales jahr in einem kindergarten machen. habt ihr vllt erfahrung damit? stimmt es dass die chancen eine ausbildung in einem sozialen jahr zu bekommen danach enorm steigen? und wisst ihr zufällig wie das mit kindergeld und unterhalt aussieht, ich meien ich kriege zwar etwas geld dort aber das ist doch eigtl nur als "taschengeld" angesehen oder??
vielen dank schonmal
lg

Mehr lesen

24. Januar 2007 um 20:36

...
Hey..
Ich hab mal sowas Ähnliches gemacht.. nennt sich "change in"... hab da ein Jahr lang.. jede Woche 2x neben der Schule in nem Kindergarten bzw. Hort ausgeholfen und dafür ein Zertifikat bekommen, dass man später bei Bewerbungen gut gebrauchen kann. Weiß nicht ob dir das jetzt weitergeholfen hat!

Gefällt mir

5. Februar 2007 um 18:21

Fsj
hi du!

also ich mach grad ein fsj in einer kita in stuttgart. also du kriegst etwa 350 monatlich, kindergeld weiterhin.
wies mit den chancen aussieht weiß ich net, da ich danach was ganz anderes machen werd, aber ich hab schon gehört, dass, wenn du erzieherin machen willst, dir dann vllt ein jahr vorpraktikum erlassen wird.

falls du noch fragen hast, frag gern!
bis dann
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen