Home / Forum / Schule & Studium / Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr

10. Juli 2006 um 19:45

hi,
ich wollte mal fragen ob jemand schon ein FSJ im Ausland gemacht hat und mir eine Organisation empfehlen kann. ich würde nämlich nach meinem ABI, nächstes Jahr nach England gehen und dort helfen.
wenn einer schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre es cool wenn er sie mir mitteilen würde.
danke

lg jessica

Mehr lesen

14. Juli 2006 um 15:00

Hallo!
Also, habe ein FSJ gemacht. Jedoch nicht im Ausland. Mein FSJ ging über die IJGD (Internationale Jugend Gemeinschafts Dienste), das ist ein sehr Interkulturell eingestellter Träger, biete also Freiwilligen Jahre, Workshops usw. im Ausland an und begleitet diese. Hab mit der IJGD ziemlich gute Erfahrungen machen können, Prima Begleitung, unkomplezierte Bürokratie, super Seminare und viele, viele Infos. Die "Haupleitstelle" liegt in Bon, es gibt jedoch auch in jedem Bundesland Nebenstellen. Schau doch einfach mal auf
www.ijgd.de
Lieben Gruß, viel Erfolg und Spass wünscht dir die Kröte ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen