Home / Forum / Schule & Studium / Frage zu PTA Prüfungen!!!

Frage zu PTA Prüfungen!!!

24. Februar 2007 um 18:15

Hallo,

ich habe gerade meine PTA Ausbildung begonnen und da jetzt bald die ersten Prüfungen anstehen, hatte ich mal im Netz geguckt, ob man irgendwo Prüfungsbeispiele einsehen kann!! Ich weiß das Studenten die Möglichkeiten haben sich die Prüfungen vorher mal anzusehen, gibt es sowas für uns PTA Schüler nicht auch???Würde gerne mal so ein paar Klausuren einsehen, damit ich ungefähr weiß was mich erwartet...

Wäre um Hilfe sehr Dankbar!!!!!!!

Gruß

Tanja

Mehr lesen

24. Februar 2007 um 19:08

Hallo,
ihr schreibt jetzt erst die ersten Arbeiten? Welches Fach denn? Leider gibt es, soweit ich weiß, keine Schulaufgaben oder Kurzarbeiten im Netz, aber ich denke, wenn man sich ausreichend darauf vorbereitet hat, ist das schon zu schaffen! Zumal wenn es die erste Arbeit ist, die Lehrer (zumindest bei uns) schon human waren.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 21:42
In Antwort auf freewriting

Hallo,
ihr schreibt jetzt erst die ersten Arbeiten? Welches Fach denn? Leider gibt es, soweit ich weiß, keine Schulaufgaben oder Kurzarbeiten im Netz, aber ich denke, wenn man sich ausreichend darauf vorbereitet hat, ist das schon zu schaffen! Zumal wenn es die erste Arbeit ist, die Lehrer (zumindest bei uns) schon human waren.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Schade!
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe ja erst im Februar die Ausbildung begonnen und jetzt steht Chemie, Diätetik, Arzneimittelkunde an, insgesamt noch fünf Klausuren vor den Osterferien. Krieg langsam nen Bißchen Schiss, bin auch schon länger aus der Schule raus und hätte mich halt gefreut wenn ich im Netz auf ein paar alte Klausuren gestoßen wäre....

Also Gruß
tanja

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 16:29
In Antwort auf tom2803

Schade!
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe ja erst im Februar die Ausbildung begonnen und jetzt steht Chemie, Diätetik, Arzneimittelkunde an, insgesamt noch fünf Klausuren vor den Osterferien. Krieg langsam nen Bißchen Schiss, bin auch schon länger aus der Schule raus und hätte mich halt gefreut wenn ich im Netz auf ein paar alte Klausuren gestoßen wäre....

Also Gruß
tanja

Hallo,
ja ich denke für Arbeiten siehts schlecht aus, hier im Netz was zu finden. Aber mich würde interessieren, wie es kommt dass du im Februar die Ausbildung anfängst? Weil normal gehts ja im Herbst los oder hattest du angefangen zu studieren? Zwischen Ostern und Pfingsten schreiben wir noch 11 Arbeiten , also freu dich schonmal auf nächstes Jahr
LG

Gefällt mir

27. Februar 2007 um 22:59
In Antwort auf freewriting

Hallo,
ja ich denke für Arbeiten siehts schlecht aus, hier im Netz was zu finden. Aber mich würde interessieren, wie es kommt dass du im Februar die Ausbildung anfängst? Weil normal gehts ja im Herbst los oder hattest du angefangen zu studieren? Zwischen Ostern und Pfingsten schreiben wir noch 11 Arbeiten , also freu dich schonmal auf nächstes Jahr
LG

Hi
ich denke auch das das mit den arbeiten von schule zu schule unterschiedlich ist.
Ich hatte jetzt im Januar Prüfung. Und muss ganz ehrlich sagen, dass die Prüfung einfacher ist als die Arbeiten, die man die ganzen zwei jahre über schreibt.
Wenn ihr wollt kann ich euch nen paar Arbeiten von meiner Schule per E- mail schicken.
VLG franzi

Gefällt mir

22. Februar 2008 um 22:52
In Antwort auf franzi127

Hi
ich denke auch das das mit den arbeiten von schule zu schule unterschiedlich ist.
Ich hatte jetzt im Januar Prüfung. Und muss ganz ehrlich sagen, dass die Prüfung einfacher ist als die Arbeiten, die man die ganzen zwei jahre über schreibt.
Wenn ihr wollt kann ich euch nen paar Arbeiten von meiner Schule per E- mail schicken.
VLG franzi

Hallo
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Pta in Regenstauf,
finde es schade das es keine Prüfungsfragen gibt kann mir irgendjemand helfen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen