Home / Forum / Schule & Studium / Frage an alle assistentinnen / sekretärinnen

Frage an alle assistentinnen / sekretärinnen

17. Oktober 2005 um 14:38

hallo ihr lieben,

ich möchte mal von euch wissen, wieviel zeit ihr tagtäglich damit verbringt euren chef zu "umsorgen"
und wie weit das bei euch geht? könnt ihr alle 5 min. einen kaffee kochen und ihm die kruste vom brot schneiden oder macht er das noch alles selbst?

ich kann mehrmals täglich meinem chef einen espresso servieren und das geht mir mittlerweile ziemlich auf den keks. denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein assistentinnen- / sekretärinnen-job nicht mehr so sehr auf "bewirtung" redzuiert wird (da war ich wohl
etwas arg blauäugig!! )

im übrigen würde ich mich auch gerne mit anderen austauschen (zb. organisatorisches oder "chef erziehen"), die eng mit ihrem chef zusammen arbeiten müssen.

danke schon mal für eure hilfe!
liebe grüße
kat

Mehr lesen

19. Oktober 2005 um 15:12

Ich
bin zwar rechtsanwaltsfachangestellte, aber ich antworte trotzdem mal.

mein chef ist überhaupt nicht so. er macht sich seinen kaffee selbst, fragt mich sogar meist, ob ich auch einen möchte.

wenn er mittags sein essen einkaufen geht fragt er immer, ob er noch was mitbringen soll. manchmal drücke ich ihm den gesamten einkaufszettel für das büro in die hand und er besorgt alles, ohne murren...

er würde auch privates mitbringen, aber das ist mir unangenehm, das mache ich dann doch lieber selbst...

er kopiert und faxt meist alles selbst!

also in der hinsicht kann ich mich wirklich nicht beklagen...

sommer

Gefällt mir

20. Oktober 2005 um 20:56
In Antwort auf sommersonnestrand

Ich
bin zwar rechtsanwaltsfachangestellte, aber ich antworte trotzdem mal.

mein chef ist überhaupt nicht so. er macht sich seinen kaffee selbst, fragt mich sogar meist, ob ich auch einen möchte.