Home / Forum / Schule & Studium / Fotostudio - wer hat Erfahrung??

Fotostudio - wer hat Erfahrung??

23. Juni 2006 um 16:15

Wenn ich Glück habe bekomme ich am Montag einen Anruf und kann als Praktikantin in einem großen Fotostudio anfangen, welches schon Werbefotos für große Firmen gemacht hat!!! Drückt mir die Daumen - das wäre ein Traum!!!

Jetzt meine Frage an alle die auch schon mal im Fotostudio Praktikum/Ausbildung gemacht haben oder noch machen, oder da fest arbeiten:

Worauf muss ich achten?
Was muss ich wissen/ worüber mich informieren?
Was kann ich Falsch/Richtig machen?
Wäre auch toll wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert!

Ich freue mich über jede Antwort!!
Vielen Dank schonmal!!

LG goldenvenus

Mehr lesen

24. Juni 2006 um 21:27

Hi du
ich selbst habe im März ein 4 tägiges Praktikum in einem Fotostudio gemacht(hatte 3 "Konkurentinnen") und arbeite dort seit knappe zwei Monate(Probezeit/Ausbildung)also ich kann dir nur sagen wies bei mir war,es kommt natürlich auf dich an wie du wirkst und um die Umgebung und was sie fürn Typ fürs Team suchen.Was gut ist wenn du Interesse zeigst,öfters Dinge Nachfragst und dich nicht sträubst nochmal nachzufragen wenn du eine dir aufgebene Aufgabe nicht sofort verstehst,lieber öfters Fragen als Fehler machen,du solltest freundlich sein,auf Kunden zu gehn können,solltest Infos gut aufnehmen können,keine Angst haben,kreativ sein,einen freundlichen Gesichtsausdruck machen,du solltest zeigen das du diesen Beruf willst/Begeisterungsfähig sein,dich auf Kunden einstellen,hilfsbereit,zuverlässlich,pünktlich,erl-ich sein...............
Das klingt vielleicht etwas viel aber ich denke wenn du dort bist und es dir wirklich Spass macht dann gehen viele Dinge von ganz selbst,sei so wie du immer bist,den sie müssen sich ja für dein wahres Ich entscheiden!

Dann wünsche ich dir mal gaaaannnnzzzz viel Glück und Erfolg ;o)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen