Home / Forum / Schule & Studium / Festanstellung und Zweitjob

Festanstellung und Zweitjob

14. Juli 2004 um 13:05

Hallo!

Bei mir ist es jetzt doch evtl so, daß ich eine Festanstellung bekomme. Wieviel darf ich dann hinzuverdienen? Darf ich einen 400 Euro Job nebenher machen oder auf freiberuflicher Basis arbeiten? Bitte schnell um Eure Antworten.
Liebe Grüße,
naninja

Mehr lesen

14. Juli 2004 um 13:09

Das hängt von deinem Arbeitgeber ab
Normalerweise ist das ein Punkt, der im Arbeitsvertrag festgeschrieben wird. Im allgemeinen ist ein Nebenjob zulässig, solange er eine gewissen Höchstgrenze nicht übersteigt. Wobei ich 400 Euro da schon recht viel finden würde.

Frag doch einfach deinen neuen Arbeitgeber, was er dazu denkt. Meist sind "Hauptarbeitgeber" nämlich nicht sehr glücklich, wenn ihr Mitarbeiter sich in der "Freizeit" mit anderen Jobs verausgaben.

Viele Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen