Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium - Wer hats gemacht? Help!!!

Fernstudium - Wer hats gemacht? Help!!!

23. Juli 2006 um 15:39

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe. Wer hat Erfahrungen mit den Fernakademien wie ILS etc.? Was habt ihr dort studiert und vorallem was hat es euch in beruflicher Sicht gebracht???

Zur Zeit gibt es diverse Überlegungen, aber ich habe schon von einigen gehört, das die Fernakademien gar keinen besonders guten Ruf haben und die Abschlüsse genauso viel wert sind wie Esspapier

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!

LG
Blackcat

Mehr lesen

24. Juli 2006 um 12:54

Respekt...
Hallo Blackcat,
also ich hatte einmal zwischen mehreren Bewerber jemand, der sein Abitur per Fernstudium nachgemacht hat. Ich habe mich für ihn entschieden, weil dies allerhöchsten Respekt gebührt dies durchzuziehen. Es gehört eine wahnsinnsmenge Eigenmotivation über einen größeren Zeitraum dazu. Und ich habe es nicht bereut. In welche berufliche Richtung soll es denn gehen?
Grüße!

Gefällt mir

24. Juli 2006 um 16:15
In Antwort auf jaegermeister

Respekt...
Hallo Blackcat,
also ich hatte einmal zwischen mehreren Bewerber jemand, der sein Abitur per Fernstudium nachgemacht hat. Ich habe mich für ihn entschieden, weil dies allerhöchsten Respekt gebührt dies durchzuziehen. Es gehört eine wahnsinnsmenge Eigenmotivation über einen größeren Zeitraum dazu. Und ich habe es nicht bereut. In welche berufliche Richtung soll es denn gehen?
Grüße!

Also...
ich hatte mal einen Bekannten, der z.B. an der ils den Betriebswirt machen wollte. Er hat dann aber nach einiger Zeit abgebrochen, weil man ihm nahegelegt hat den Betriebswirt an einer FH zu machen. Der Uni- oder FH-Abschluß wäre für einen Betriebswirt mehr "wert" als an einer Fernakademie, wenngleich ich natürlich auch denke, dass es von der Eigenmotivation nicht zu unterschätzen ist. Aber man weiß ja nie, was man gerade für einen Typ Personaler im Vorstellungsgespräch sitzen hat. Ist er dafür oder dagegen!?

Ich interessiere mich derzeit für verschiedenen Kurse und kann mich leider noch nicht so richtig festlegen, zumal ich auch noch nicht genau weiß, in welche Richtung ich mich beruflich weiterentwickeln will. Zur Auswahl steht die "geprüfte Managementassistentin (bsb)", da ich selbst Assistentin bin (hier aber mehr wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin ) und natürlich der Klassiker "Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwirtschaft", weil ich sehr gerne im Bereich Personal arbeiten würde (bisher in dem Bereich aber gar keine Erfahrungen sammeln konnte)... Hmm, verwirrend!?

Was meinst du dazu, Jägermeister?

Danke schon mal für deine Tipps!!!
lg Blackcat

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen