Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium und Bafög?

Fernstudium und Bafög?

16. April um 15:15

Hallo ihr Lieben und zwar habe ich eine wichtige Frage. Ich studiere derzeit Vollzeit an einer Hochschule und erhalte Bafög. Zu meiner Person: ich bin 22, habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin seit kurzem Halbwaise. Wegen gesundheitlichen Problemen und aus wichtigen familiären Gründen wäre es am besten wenn ich wieder in die Heimat ziehe. Ich würde aber natürlich gerne  mein Studium dann halt über ein (wenn möglich sogar Vollzeit) Fernstudium zu Ende zu bringen. Meine bestandenen Module werden mir ja dann anerkannt und es wäre nicht mehr lange.
Weiß jemand ob ich dann trotz Fernstudium  einen Anspruch auf Bafög habe? 

Im Voraus schon  einmal vielen Dank für eure Antworten! 

Mehr lesen

13. Mai um 15:46

Hey,

ja hast du! Ich beziehe selbst Bafög und mache ein Fernstudium

Du musst dich einfach mit der passenden Fernuni auseinander setzen. Sei dir bewusst, dass das noch stressiger als das Vollzeitstudium an der staatl. Uni ist.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe zur Masterarbeit
Von: lulu92
neu
10. Mai um 18:04
Meinung von Eltern zu Inklusion
Von: rgarlich
neu
28. April um 11:46
Arabisch? Übersetzen
Von: nessi.29
neu
18. April um 7:01
Schule macht mich kaputt!!!
Von: anni.2308
neu
8. April um 11:03
Umfrage für Abschlussarbeit inkl. Gewinnspiel - dauert nur 5 Minuten
Von: papayamarmelade
neu
30. März um 16:06

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen