Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium IT-Betriebswirt?

Fernstudium IT-Betriebswirt?

21. Januar 2004 um 10:22

Hallo!

Wer von euch hat schon mal ein Fernstudium absolviert und kann mir eine gute (und bezahlbare) Fernuni empfehlen?? Oder hat sich auch zum IT-Betriebswirt weitergebildet??
Ich will mich zum IT-Betriebswirt weiterbilden, und hab mich mal bei der sgd (Studiengemeinschaft Darmstadt) informiert - das hört sich m.E. ganz gut an. Sind die Fernstudien auch praxisbezogen? Ich will schon was lernen, was sich hinterher auch ausbezahlt!

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet!!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
4you

Mehr lesen

7. April 2004 um 12:36

SGD
Hallo,
deine Anfrage ist schon recht lange her. Ich interessier mich auch für den IT-Betriebswirt.
Hast du mittlerweile mit der Ausbildung begonnen. Ggf. Erfahrungen und Tipps, das wäre sehr nett.
Danke
Klaus

Gefällt mir

12. April 2004 um 18:48
In Antwort auf klaush

SGD
Hallo,
deine Anfrage ist schon recht lange her. Ich interessier mich auch für den IT-Betriebswirt.
Hast du mittlerweile mit der Ausbildung begonnen. Ggf. Erfahrungen und Tipps, das wäre sehr nett.
Danke
Klaus

IT-Betriebswirt
Hallo,
bin ebenfalls als DV-Kf.frau an solch einem Studium neben dem Job interessiert (ab Sept. 2004). Ist das SGD-Diplom eigentlich etwas wert? Danke. Gruß Doreen

Gefällt mir

20. September 2004 um 19:26
In Antwort auf doreeng

IT-Betriebswirt
Hallo,
bin ebenfalls als DV-Kf.frau an solch einem Studium neben dem Job interessiert (ab Sept. 2004). Ist das SGD-Diplom eigentlich etwas wert? Danke. Gruß Doreen

Ich bin dabei
hi ich mach das Studium seit Februar

bei Fragen koennt ihr gerne euch bei mir melden

mella22@freenet.de

Gefällt mir

21. September 2004 um 0:34
In Antwort auf lastunicor

Ich bin dabei
hi ich mach das Studium seit Februar

bei Fragen koennt ihr gerne euch bei mir melden

mella22@freenet.de

Ich auch
Ich mach seit nem Jahr humanistisches Abitur bei SGD und bin bis dato sehr zufrieden.

Ein Bekannter hat dort den Industriefachwirt gemacht und konnte ebenfalls nicht klagen.

Man muss sich eben auf seinen Allerwertesten setzen und sich alles selber reinprügeln. Aber bei Fragen gibts ne gute Betreuung.

Kosten sind in der Regal fast gleich, aber es gibt ja noch mehr Fernschulen wie z.B. AKAD, ILS, Fernuni-Hagen, HAF etc.

Einfach Unterlagen anfordern und dann entscheiden was dir am sympathischsten ist.

LG
Sabine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen