Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium - Die wohl einzige Lösung?

Fernstudium - Die wohl einzige Lösung?

9. Oktober 2017 um 12:52

Hi Leute,

wenn du ein Master-Studiengang in einer anderen Stadt wahrnehmen möchtest, das aber nicht kannst weil du hier dir schon einiges aufgebaut hast, was würdest du tun?

Ich bin derzeit mit meinen Gedanken hin und hergerissen. Mit Fernstudiengängen habe ich noch keine Erfahrung, weiß aber von Bekannten, dass es zu schaffen ist. Auf meiner Erkundugstour im Netz hab ich schon coole Angebot wie https://www.allensbach-hochschule.de/study-programs/master-programs/finance-master gesehen. Mein Arbeitgeber würde meine Arbeitszeit anpassen, was mich eigentlich dazu bestärkt.

Jetzt geht die Frage an euch, wie ihr die Sache mit dem Fernstudium seht. Wäre euch für eine Antwort dankbar.

Mehr lesen

9. Oktober 2017 um 13:16

Je nachdem wie du dein Leben schon gestaltet hast, würde ich mich eventuell für ein Fernstudium entscheiden. Die Allensbach-Hochschule ist mir sogar bekannt. Ist glaub aus Konstanz.

Wo wohnst du denn?

Der Fakt, dass dein Arbeitgeber dich untersützt, macht die Sache natürlich angenehmer. Scheinst ihm wohl wichtig zu sein.

Zieh es in jedem Fall durch, es kann dich nur weiterbringen.

Gefällt mir

27. Dezember 2017 um 15:56

Ich finde ein Fernstudium grundsätzlich gut, nur man muss auch wirklich den Willen haben das durchzuziehen 

Gibt es bei dir vielleicht eine private, berufsbegleitende Hochschule in der Nähe?

Gefällt mir

18. Januar um 13:17
In Antwort auf suniiiiii

Ich finde ein Fernstudium grundsätzlich gut, nur man muss auch wirklich den Willen haben das durchzuziehen 

Gibt es bei dir vielleicht eine private, berufsbegleitende Hochschule in der Nähe?

Es gibt viele Vorteile und Nachtele eines Fernstudiums. Du erhältst hier einen detailierten Fernstudienüberblick.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
U-Datei verschwand, wie zu tun?
Von: xxl02101
neu
15. Januar um 3:10
Wie nähere ich mich ihr an und baue eine Verbindung zu ihr auf?
Von: ckgeb00
neu
18. November 2017 um 22:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen