Home / Forum / Schule & Studium / Fernstudium Abitur angesehen?

Fernstudium Abitur angesehen?

21. August 2007 um 14:08

Hallo,
ich habe beriets mein fachabi,aber möchte jetzt garnz gern doch mein vollabi haben.Ich überlege jetzt mein abitur per fernstudium zumachen,z.B bei der sgd oder ils.Meine Frage ist,gibt es da erfahrungen und wird diese art des abiturs überhaupt für voll genommen?ich meine es ist staatlich anerkannt,aber wird es auch wirklich voll anerkannt,oder vielleicht eher belächelt?
Vielen cvielen Dank schonmal freue mich über jede Antwort
lg

Mehr lesen

21. August 2007 um 19:44

Jedes Abitur bescheinigt Hochschulreife
Solange das Abitur (noch) staatl. anerkannt ist, ist es gleichgültig woher (Fernstudium, Volkshochschule, Erwachsenenkolleg, etc.) Es bescheinigt die uneingeschränkte Hochschulreife, und darauf kommt es an, denn mit Abi sollte man eigentlich Studieren. Bei der Unizulassung kommt es noch auf die Noten bzw. deren Schnitt an.

Gefällt mir

29. August 2007 um 12:09
In Antwort auf duscholux

Jedes Abitur bescheinigt Hochschulreife
Solange das Abitur (noch) staatl. anerkannt ist, ist es gleichgültig woher (Fernstudium, Volkshochschule, Erwachsenenkolleg, etc.) Es bescheinigt die uneingeschränkte Hochschulreife, und darauf kommt es an, denn mit Abi sollte man eigentlich Studieren. Bei der Unizulassung kommt es noch auf die Noten bzw. deren Schnitt an.

Hallo
Ich habe auch Fachabitur und wollte mein Vollabi via Fernstudium nachholen. Ich gebe dir einen Tipp: Mach es dir leichter und besuche entweder ein Abendgymnasium, ein Kolleg oder die BOS.
Ein Fernstudium kostet ca. an die 180 Euro im Monat und du brauchst eine Menge Durchhaltevermögen und du lernst sozusagen isoliert.
Zudem schneiden die meisten Fernstudienteilnehmer nicht so gut ab, wie die eines Abendgymnasium im Schnitt.
Ich besuche auch im September ein Abendgym.

Wünsche dir auf jeden Fall ein gute und erfolgreiche Entscheidung! Auch wenn ich dir nun eine negative Meinung geschildert habe, ich hoffe sehr für dich, dass du lieber einen anderen Weg wählst.

LG, Arianna.

Gefällt mir

26. März 2013 um 15:00

Abitur Fernstudium
Hi Nuki,

Abitur ist Abitur. Egal ob du es im Fernstudium machst oder in der Abendschule. Auf dem Zeugnis wirst du keinen von der SGD oder dem ILS sehen. Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter: http://www.abitur-fernstudium-kosten.de/

Gefällt mir

27. März 2013 um 2:29
In Antwort auf svenschumacher

Abitur Fernstudium
Hi Nuki,

Abitur ist Abitur. Egal ob du es im Fernstudium machst oder in der Abendschule. Auf dem Zeugnis wirst du keinen von der SGD oder dem ILS sehen. Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter: http://www.abitur-fernstudium-kosten.de/


naja.. nicht jedes Abi ist gleich.
Das aus Hamburg wird z.B. in Bayern nicht anerkannt...

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 15:23

Abitur Fernstudium
Ja so ein Fernstudium ist echt nicht ohne... Aber machbar und in jedem Fall genauso anerkannt wie das Abitur das du am Gymnasium zum Beispiel machst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen