Home / Forum / Schule & Studium / Fernlehrgang zur Kosmetikerin! Hat jemand Erfahrung????

Fernlehrgang zur Kosmetikerin! Hat jemand Erfahrung????

7. Oktober 2005 um 6:56

hallo zusammen, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin berufstätig vollzeit,(kann auf keinen fall auf mein gehalt verzichten) möchte mich jedoch nebenher umorientieren. bin vor monaten mal auf anzeigen diverser kosmetikschulen gestossen, welche fernlehrgäge anbieten. jetzt weiss ich nicht ob ich das machen soll???
hat das jemand schon gemacht? auf was muss man achten? welche schulen sind zu empfehlen?

bitte um erfahrungsberichte

Danke

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 19:12

Ich schichte!!!!
vielen dank für deine antwort,
das mit der abendschule habe ich auch schon in betracht gezogen, leider macht da mein chef nicht mit. arbeite im schichtdienst.
diese fernlehrgänge gehen über 1 jahr wenn man täglich 2 std. lernt. es gibt dazu videos für den praktischen teil. ebenso kurse die über 1 tag gehen und in grösseren städten bzw ballungsgebieten stattfinden. und zum schluss 1 woche praxis und prüfung. schriftlich/mündlich/praktisch. meinst du als fachfrau, dass ich da genug wissen bekomme???

Gefällt mir

10. Oktober 2005 um 8:29
In Antwort auf kathiki

Ich schichte!!!!
vielen dank für deine antwort,
das mit der abendschule habe ich auch schon in betracht gezogen, leider macht da mein chef nicht mit. arbeite im schichtdienst.
diese fernlehrgänge gehen über 1 jahr wenn man täglich 2 std. lernt. es gibt dazu videos für den praktischen teil. ebenso kurse die über 1 tag gehen und in grösseren städten bzw ballungsgebieten stattfinden. und zum schluss 1 woche praxis und prüfung. schriftlich/mündlich/praktisch. meinst du als fachfrau, dass ich da genug wissen bekomme???

Achso...
Das ist ja dann blöd mit dem Schichtdienst! Mit fernlehrgänge kenne ich mich nicht so gut aus! Der praktische teil fehlt doch dann irgendwie oder nicht? Also das man an Modelle und so übt und lernt! Du bringst dir das doch dann selber bei oder?

Gefällt mir

17. November 2006 um 23:26

Interessiert an Fernunterricht zur Kosmetikerin, Nähe Aachen, Prüm
Hallo kathiki!
Und hast du schon was in deinem Bereich gefunden? Bist du zufrieden? Dein Text entspricht genau meinen Gedanken. Kannst du mir Schulen empfehlen oder mir irgendwie weiter helfen??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen