Home / Forum / Schule & Studium / Falscher Studentenausweis im Zug - Strafbar?

Falscher Studentenausweis im Zug - Strafbar?

22. März 2005 um 10:21

Ich weiß nicht wo ich diese Sache erfahren könnte. Vielleicht kennt jemand, was passiert wenn du im Zug mit dem falschen Studentenausweis erwischt wirst. Werden dann die falschen dokumente entnommen?

Ich möchte mir das Geld sparen und mit dem Studentenausweis meiner älterer Schwester Reise in Niedersachsen machen.Auf dem Studentenausweis gibts kein Bild aber steht das Geburtsdatum -6 Jahre mehr als ich.Wir sind mit Schwester ähnlich in Frisur,und altersunterschied ist nicht so dramatisch.Nur wenn Kontroleur den Pass verlangt, da ist so ein Bild von meiner Schwester, dass uns ein bisschen unterscheidet.Es ist ein gewisses Risiko für mich. Nur meine Schwester hat mehr Angst um Ihre Dokumente, dass jemand Ihren Namen in "Schwarzer Liste" notiert etc.

Ich wäre dankbar auch für weiterleitung an den richtigen Forum auf einer anderer Seite im Internet.

Liebe Grüße...
Anony

Mehr lesen

22. März 2005 um 11:10

Im schlimmsten fall...
...bekommst du eine strafrechtliche anzeige. das ist der juristische tatbestand des betruges. keine ahnung, wie der in deutschland bestraft wird.....guck in ein gesetzbuch.

Gefällt mir

22. März 2005 um 18:41

..
will dich nicht animieren, aber in meinem ausweis ist auch kein lichtbild und ich wurde noch nie nach meinem perso gefragt, um zu überprüfen obs auch wirklich mein ausweis ist.

zur not nimm doch ne kopie ihres persos mit...wenn ihr euch ähnlich seht, sollte das reichen...

oups... nicht nachmachen

Gefällt mir

23. März 2005 um 11:28

Bestrafung...
liegt mit gutem anwalt und gnädiger staatsanwältin bei einer geldstrafe 200 euro an eine gemeinnützige einrichtung...

kann aber bis zu mehreren tagessätzen gehen...

ich würde es nie wieder tun... lieber ehrlich bleiben mehr bezahlen und sich dafür den ärger ersparen

lg die sefi

Gefällt mir

23. März 2005 um 14:34

Ich würde es lassen
, denn offiziell ist der Studentenausweis nur mit gültigem Lichtbild Ausweis gültig. Ich bin bisher schon oft kontrolliert worden und man fragte mich immer nach meinem Perso, um zu schauen, ob mein Gesicht mit dem Namen übereinstimmt...also ...lass es

Gefällt mir

18. März 2013 um 1:37

Schülerausweise fälschen
hallo, ein falscher ausweis im zug ist natürlich strafbar. ist ja grade wieder aktuell das thema wegen online angeboten wie http://www.falscher-ausweis.de grade ne doku drüber gesehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen