Home / Forum / Schule & Studium / Fahrlehrerin werden - wie?

Fahrlehrerin werden - wie?

15. August 2005 um 21:15

Hi.Kann mir jemand sagen,wie man Fahrlehrerin wird? Ist das ein anerkannter Ausbildungsberuf? Lg.Snuffy

Mehr lesen

15. August 2005 um 22:22

Also die meisten fahrlehrer die ich kenne,
bzw. von denen ich durch mein freunde gehört hab, dins ex-soldaten. früher haben die da panzerfahrer und so ausgebildet und anschließend nutzen die ihre scheine, lassen sich die für den zivil-bereich umschreiben und werden dann damit fahrlehrer.

ansonsten is das doch bestimmt mehr son anlernjob mit zwischenprüfung, so wie andere erste-hilfe-kurse machen und so. kann mir nich vorstellen, dass das ein richtiger ausbildungsberuf is.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 14:13
In Antwort auf jed_12537471

Also die meisten fahrlehrer die ich kenne,
bzw. von denen ich durch mein freunde gehört hab, dins ex-soldaten. früher haben die da panzerfahrer und so ausgebildet und anschließend nutzen die ihre scheine, lassen sich die für den zivil-bereich umschreiben und werden dann damit fahrlehrer.

ansonsten is das doch bestimmt mehr son anlernjob mit zwischenprüfung, so wie andere erste-hilfe-kurse machen und so. kann mir nich vorstellen, dass das ein richtiger ausbildungsberuf is.

Mein Fahrlehrer...
...ist Dipl.Igenieur.
Wahrscheinlich umgeschult oder so...

LG sunseeker

16. August 2005 um 14:33
In Antwort auf eryn_12735428

Mein Fahrlehrer...
...ist Dipl.Igenieur.
Wahrscheinlich umgeschult oder so...

LG sunseeker

Gibt immer
auch andere, keine frage. glaub aber trotzdem nich, dass man da ne richtige berufsausbildung zu macht.

20. August 2005 um 17:35

Finanzierung?
Weiss jemand, wie man diese Ausbildung finanzieren kann? Bafög? Kredit? Förderung durch das Arbeitsamt?

22. August 2005 um 21:24

Natürlich
ist das ein richtiger Ausbildungsberuf!
Allerdings weiß ich merh nicht darüber, nur, dass du halt alle Führerscheine haben musst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen