Home / Forum / Schule & Studium / Fachwirt Fitness o.ä.

Fachwirt Fitness o.ä.

27. April 2004 um 11:03

Huhu an alle, wer kennt sich aus, zwecks Weiterbildung, Umschulung, Fortbildung? Habe eventuell vor, so etwas zu machen, aber muss einfach mehr Infos wissen. Wie ist der Verdienst später und wie lässt sich so eine Umschulung finanzieren?
Bafög bekomme ich leider nicht..

Im Raum NRW wär die Möglichkeit echt klasse für mich.
Meldet Euch!!!

Anjuna

Mehr lesen

28. April 2004 um 19:22

Zuständige IHK
Hallo!
Surfe mal die die Internet-Seiten deiner zuständigen IHK an.
Da sind in der Regel die Weiterbildungskurse angegeben.
Zur Finanzierung:
Seit ein paar Jahren gibt es das Meister-Bafög.
http://www.meister-bafoeg.info/bafoeg_default.htm
Da bekommst Du 30% Förderung durch den Staat.

Gefällt mir

29. April 2004 um 7:55
In Antwort auf delFine75

Zuständige IHK
Hallo!
Surfe mal die die Internet-Seiten deiner zuständigen IHK an.
Da sind in der Regel die Weiterbildungskurse angegeben.
Zur Finanzierung:
Seit ein paar Jahren gibt es das Meister-Bafög.
http://www.meister-bafoeg.info/bafoeg_default.htm
Da bekommst Du 30% Förderung durch den Staat.

Hallo!
Erstmal lieben Dank für den Eintrag! Also ich habe schon einmal ein Studium angefangen, aber abgebrochen, und da hab ich auch Bafög bekommen...bekomme ich dann wieder eins? Ist das zulässig?
Bei meiner IHK habe ich in dem Bereich Fitness usw. keine Weiterbildung gefunden. Leider. Ich bin ratlos, selbst über google finde ich nur Infos für Leute, die schon Trainer sind oder im Bereich lang erfahren sind. Ich wäre quasi Neueinsteiger..

Außerdem fehlen mir soviele Antworten: Wie ist der Verdienst? Wo kann man Workshops machen (Wochenende) usw.!

Lg Anjuna

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Nix zu tun - ist das eigentlich normal?

    21. August 2004 um 10:36

  • Neuer Job, neues Glück - gedacht, wie !

    5. August 2004 um 7:59

  • 's is soweit...

    15. Juli 2004 um 11:52

  • Gegenüberstellung, Eure Meinung ist gefragt...

    14. Juli 2004 um 14:46

  • Teilzeitjob und Nebenjob? Geht das?

    29. Juni 2004 um 15:47

  • Wieviel verdient ihr und - kommt ihr damit aus?

    15. Januar 2004 um 18:13

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen