Home / Forum / Schule & Studium / Fachoberschule

Fachoberschule

1. Juni 2006 um 20:35

hallo
ist jemand von euch auf der fachoberschule im wirtschaftlichen zwieg? ich hab mich grad informiert und im ersten jahr muss man ja 15 stunden die woche in die schule und 19-20 stunden fachpraktische ausbildung machen.. aber des praktikum ist doch dann immer blockweise geregelt oder? und wie oft muss man dann pro woche in die schule bzw. wie lang muss man zu dem praktikum? also wieviel wochen und wieviel stunden pro woche? das praktikum wird ja normalerweise nicht bezahlt oder? oder kriegt man trotzdem was von manchen betrieben? und wo habt ihr da überall praktikum gemacht? hmm..viele fragen würde mich über eure antworten freuen. dank schon mal

Mehr lesen

2. Juni 2006 um 16:17

Antwort
Hallo,

war auf einer sozialen Fachoberschule, da war es auch so.
Hatte von Mo-Mi gearbeitet, und Donnerstag und Freitag war ich in der Schule (11.Klasse).
Und 12. Klasse war nur noch Schule. War jedenfalls bei mir damals so.

Ich hatte damals 3 verschiedene Praktiken im sozialen Bereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2006 um 23:06
In Antwort auf alisa_12913909

Antwort
Hallo,

war auf einer sozialen Fachoberschule, da war es auch so.
Hatte von Mo-Mi gearbeitet, und Donnerstag und Freitag war ich in der Schule (11.Klasse).
Und 12. Klasse war nur noch Schule. War jedenfalls bei mir damals so.

Ich hatte damals 3 verschiedene Praktiken im sozialen Bereich.

War auf der Wirtschafts FOS
Also bei uns war es blockweise. Hatten mal 5 Wochen Praktikum und dann wieder 5 Wochen Schule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen