Home / Forum / Schule & Studium / Eventmanagement

Eventmanagement

29. Januar 2006 um 20:53

hi@
ich würde gerne was über das eventmanagement wissen.
vor allem aber ob es was mit mathematik zu tun hat(ich hab ne 5 in mathe!!)
bin grad in so ner orientierungsphase, denke viel über meinen späteren beruf nach.
danke im voraus
byebye

Mehr lesen

31. Januar 2006 um 13:22

Hallo!
Ein bisschen muss ich doch schmunzeln, wenn ich an einen Eventmanager denke, der überhaupt keine Zahlen mag. Stell Dir vor man will ein Event für XXXX EUR ausrichten und der Eventmanager legt nachher insgesamt Rechnungen über XXXXX EUR vor, weil er die zahlenmäßige Übersicht verloren hat. Aber wenn es Integralrechnung, Wagrscheinlichkeitsrechnung und der ganze Kram sind, mach Die keine Sorgen, das brauchst Du nie wieder (außer in der Uni vielleicht).
Ally

Gefällt mir

1. Mai 2006 um 18:23

Mathe ist nicht alles...
Also wegen Mathe würde ich mir da nicht all zu viel Gedanken machen. Natürlich muss Du Veranstaltungen oder Marketingmaßnahmen kalkulieren, aber das ist nicht so wild. Organisations-, Kommunikations- und Managmenttalent ist allerdings ebenso erforderlich wie Kenntnisse in BWL, Recht und Eventtechnik. Aber das kann man alles lernen oder noch besser, vieles kann man sich beim praktischen Umsetzen

Gefällt mir

1. Mai 2006 um 18:36

"Ich würde gerne
etwas über Eventmanagement wissen..." Hast du überhaupt schon eine geringe Ahnung? Willst du Eventm. studieren oder ne Ausbildung machen??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen