Home / Forum / Schule & Studium / Europasekretärin,bitte!!!!!!!ist echt wichtig!!!

Europasekretärin,bitte!!!!!!!ist echt wichtig!!!

30. April 2008 um 15:38

Also ich hab die Mittlere Reife aufm Gymnasium gemacht und die 11.klsse abgebrochen,nun hab ich mich auf der Merkur Akademie angemeldet Berufskolleg Fremdsprachen mit erwerb der Fachhochschulreife in englisch,spanisch,französisch zur europasekretärin.Das ist ne privatschule,jedoch ist der Abschluss der Eurosekretärin ohne dieses ESA.Gibt es da Benachteiligungen????Und hat jemand Erfahrungen mit der Merkur Akademie gemacht?????
Wie hoch ist die chance später nen gut bezahlen job zu finden und was im durchschnitt verdient man dann am anfang???
Wenn ich auf die FH gehen würde was kann ich damit studieren????
Bitte bitte um reichliche antworten,bin echt ratlos und hab net mehr soviel zeit!!!

Mehr lesen

30. April 2008 um 18:52

..
Du kannst auch was völlig anderes auf der FH studireren. Muss ja nicht unbedingt was mit Sprachen sein.
Außer du möchtest es.. dann schau bei studieren.de was es für Studiengänge gibt.

1 LikesGefällt mir

13. Mai 2008 um 22:49

Nicht viel...
Hi du!
Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, weil ich die Merkur Akademie nur vom guten Ruf her kenne. Ich habe meine Ausbildung zur Europasekretärin in Reutlingen auch an einer Privatschule gemacht, die aber nur teuer und nicht sehr gut war.
Ich wollte diesen Beruf immer schon erlernen, bin aber bisher sehr unzufrieden.
Ich bin gerade bei der Jobsuche und es ist niederschmetternd, dass 90% der Firmen nur Leute suchen, die Englisch sprechen. Dafür hab ich das alles nicht gemacht! Wir waren in der Abschlussklasse 20 Leute und ich würd mal sagen, dass höchstens fünf davon richtig zufrieden sind.
Also ich will dir nicht von dem Beruf abraten, aber du musst die Sache wirklich real sehen und dir nicht zu viel erhoffen.
Trotzdem viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir

22. April 2011 um 10:58
In Antwort auf regenmaedchen11

..
Du kannst auch was völlig anderes auf der FH studireren. Muss ja nicht unbedingt was mit Sprachen sein.
Außer du möchtest es.. dann schau bei studieren.de was es für Studiengänge gibt.

DANKE AN ALLE
VIELEN DANK regenmädchen...MEINE ANTWORT KOMMT ZWAR RECHT SPÄT...ABER DU HATTEST RECHT... mittlerweile hab ich an der Merkur mein Fachabi gemacht...und studiere BWL danke dir für dein en Rat und danke auch an lamarilos...hattest recht mit dem ruf...ich bin sehr zufireden mit der schule gewesen....sehr gute betreuung und sehr gute chancen hinterher

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Praktikumsvertrag
Von: favora
neu
11. April 2011 um 15:39

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen