Home / Forum / Schule & Studium / Erziehrin?

Erziehrin?

27. Januar 2007 um 21:12

Hallo,
ich fange jetzt im September mit meiner Erziehrin Ausbildung an ich freue mich schon riesig darauf und ich war voll glücklich als ich gehört habe dass ich den Platz habe. Denn ich denke dass jetzt bald ein neuer Lebensabschnitt für mich anfängt. Und jetzt meine frage an euch ich würde sehr gerne wenn ich dann mit der Ausbildung fertig bin als Au Pair Mädchen arbeiten und nicht typisch wie für viel Erziehrinnen im Kindergarten oder Ähnlichen, was haltet ihr davon ? Die ausbildung dauert ja doch fast 5 jahre und so wie ich es immer mitbekomme sind die meisten Au Pairs sehr jung sind meistens noch in der ausbildung und so glaubt ihr dass man chanchen hat?

Mehr lesen

27. Januar 2007 um 21:38

...
Au-Pair kann man auch noch mit 45 werden.
Das ist garkein Problem, Erfahrung und sogar eine Ausbildung sind da natürlich ein Plus.
Die Ausbildung auert übrigens 3 Jahre, das müsstest du doch eigentlich wissen.

Gefällt mir

29. Januar 2007 um 14:26
In Antwort auf reddahlia

...
Au-Pair kann man auch noch mit 45 werden.
Das ist garkein Problem, Erfahrung und sogar eine Ausbildung sind da natürlich ein Plus.
Die Ausbildung auert übrigens 3 Jahre, das müsstest du doch eigentlich wissen.

Nein
Eine Freundin von mir ist auch Erzieherin und die Ausbildung dauert tatsächlich 5 Jahre!

LG
Kuke

Gefällt mir

29. Januar 2007 um 22:19
In Antwort auf kuke81

Nein
Eine Freundin von mir ist auch Erzieherin und die Ausbildung dauert tatsächlich 5 Jahre!

LG
Kuke

Hallo,
Wo macht deine Freundin die Ausbildung bitte?
Der Ausbildungsberuf Erzieherin dauert in der Regel 3-4 Jahre.
Kann es sein dass ihr beide aus Bayern kommt?
Denn nur in diesem Bundesland dauert die Ausbildung 5 Jahre.

Gefällt mir

30. Januar 2007 um 8:53
In Antwort auf reddahlia

Hallo,
Wo macht deine Freundin die Ausbildung bitte?
Der Ausbildungsberuf Erzieherin dauert in der Regel 3-4 Jahre.
Kann es sein dass ihr beide aus Bayern kommt?
Denn nur in diesem Bundesland dauert die Ausbildung 5 Jahre.

Ja
Also ich bin aus Bayern. Und hier dauert die Ausbildung 5 Jahre. Nur die Ausbildung zur Kinderpflegerin dauert hier 3 Jahre.

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 18:08
In Antwort auf kuke81

Ja
Also ich bin aus Bayern. Und hier dauert die Ausbildung 5 Jahre. Nur die Ausbildung zur Kinderpflegerin dauert hier 3 Jahre.

Ausbildungsdauer.
Die Ausbildung dauert 5 Jahre.
Ausbildung zur Kinderpflegerin 2 Jahre (!) und dann kann man zur Erzieherin weiter machen und zwar 2 Jahre Schule und dann noch ein Anerkennungsjahr (das ich gerade mache).
lg Melli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen