Home / Forum / Schule & Studium / Erzieherausbildung ? über 30

Erzieherausbildung ? über 30

31. Oktober 2010 um 11:35

hallo ihr lieben ! micht beschäftigt eine frage ganz dringendst ! würde gerne eine erzieherausbildung in angriff nehmen nur weis ich nicht ob das zu schaffen ist mit drei kleinen kindern !

also ganz langsam ......... bin verheiratet und habe mit meinem mann einen jungen von drei jahren und zwei mädchen von 1 1/2 !

ist es denn zu schaffen mit drei kindern im haushalt ?? ich weis ist ne blöde frage muss jeder selbst wissen aber dennoch vielleicht habt ihr ja erfahrungen gemacht ! und wie ist da denn die vergütung ??

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 11:28

Also...
...ich war bis vor kurzem an einer Erzieherschule als Dozentin tätig und habe dort einige "Schüler" kennengelernt, die schon Kinder haben und auch schon älter waren. Generell denke ich, dass es zu schaffen ist. Der Mehraufwand im Vergleich zum "normalen Arbeitsleben" stellt im Prinzip das Lernen dar. Dies könntest du ja dann machen, wenn die Kids im Bett sind. Ansonsten bist du ja von 8 bis 15 Uhr in der Schule, was ja einem normalen Arbeitstag ähnelt. Über die Finanzierung kann ich nicht ganz so viel sagen - hab nur mitbekommen, dass viele der Schüler Meister-Bafög bekommen. Vielleicht wäre das ja auch in deinem Fall möglich!

Gefällt mir

29. März 2012 um 21:44

Auch über 30 und 3 Kids =)
Hallo..
hab grad beim googlen diesen Beitrag gefunden..
ich weiß, er ist schon was älter, aber vielleicht hab ich ja Glück und du liest hier nochmal oder jmd. anderes schreibt nochmal was dazu..
Hast du die Ausbildung nun begonnen?
Wenn ja, wie läufts? Wie organisierst du dich? Wie kommst du zurecht? und so weiter.....
ich beschäftige mich grad auch extrem mit dem Gedanken es doch noch zu wagen..
ich hab ein wenig "Angst", dass es nachher doch zuviel wird..
LG Katja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lehrerin nervt
Von: sandra19300
neu
23. März 2012 um 21:46
Job kündigen?Neues Studium?
Von: lluvia2006
neu
3. März 2012 um 13:45

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen