Home / Forum / Schule & Studium / Ersti

Ersti

7. Oktober 2002 um 23:06

Hallo!

Bin seit heute frisch gebackene Studentin (Soziale Arbeit). Gibts hier noch mehr Erstis, die vielleicht Lust auf einen kleinen Chaos-Austausch gerade in der Anfangszeit haben? Muss ja nicht der gleiche Fachbereich oder die gleiche Uni/FH sein (ich studier an der KFH Mainz - wär ja schon ein riesen Zufall hier noch jemanden zu treffen, der auch dort angefangen hat).
Also Erstis, wenn ihr Lust habt, schreibt hier einfach drauf los.
Freu mich drauf

LG von Supi

Mehr lesen

8. Oktober 2002 um 21:29

HUHU
Hallöchen Layla,

oh Mann, da kann ich dir nur zustimmen, das Wort Ersti ist echt ätzend. Daher auch den hier hintendran in meinem Beitrag!
Hab die ersten beiden Tage erfolgreich hinter mich gebracht. Wir hatten viel Einführungs-blabla, ne Menge nützliches, aber auch ne Menge unnützliches Zeug. Dafür ging heute um 12 Uhr die erste Vorlesung los und als ich aus der raus bin, war ich schon ziemlich gefrustet, weil ich so gar nix mitgenommen hatte. Hab fast nix verstanden, weil die Dozentin so konfus war. Aber zum Glück gings fast allen so, gemeinsame Verwirrung quasi so kommt man sich net allein so doof vor.
Ich hatte am Anfang auch ein mulmiges Gefühl, schließlich ist alles so neu, nicht nur das Gebäude, in dem man sich erst ma zurecht finden muss und die ganzen neuen Fächer, sondern auch die Leute. Aber es gibt einen riesen Vorteil: alle sitzen im gleichen Boot, denn es geht allen gleich: eigentlich kennt keiner keinen, keiner weiß, wo was ist, wie was abläuft usw. Und schon allein diese Gemeinsamkeit schweißt zusammen *lol*.
Ne im Ernst, ich hab gleich super netten Anschluss gefunden. Und das find ich auch total wichtig.
Mein Stundenplan ist zwar dafür net soo toll (hab 26 SWS und die sind miserabel verteilt) aber es lässt sich damit leben.