Home / Forum / Schule & Studium / Erfahrungen mit Tätigkeit im Callcenter

Erfahrungen mit Tätigkeit im Callcenter

24. April 2008 um 11:12

Hallo,

habe da mal eine Anfrage in Bezug auf Call-Center. Meine Freundin möchte sich beruflich verändern und da sprach ich das Thema Call-Center an. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und wie sehen diese aus? Eher positiv oder eher negativ?

Vielen Dank und Grüße,
1000sassa

Mehr lesen

24. April 2008 um 17:29

Kommt drauf an
Was für ein Call Center ist denn das?
Es gibt verschiedene Arten von Callcentern... einmal gibt es die, wo man einfach nur Privatpersonen oder Unternehmen anruft um denen was zu verkaufen, oft kriegt man da auch nur eine Provision. Diese Art von Call Center halte ich für ziemlich beschissen, man wird ausgebeutet und der Job an sich ist auch unbefriedigend.
Außerdem hat eigentlich jedes Unternehmen ein Call Center, dass z.B. Termine koordiniert, Anrufer annimmt und informiert- das ist die seriöse Art.
Ich studiere und nebenbei arbeite ich selbst in so einer Art Callcenter- ich gebe Kunden Termine, gehe ans Telefon, beantworte Fragen und koordiniere Termine.
Sind gute Verdienstmöglichkeiten, trotzdem könnte ich mir das für den Rest meines Lebens niemals vorstellen.
Also... es gibt soviele Arten von Callcentern, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Gefällt mir

24. April 2008 um 22:19
In Antwort auf yasmin366

Kommt drauf an
Was für ein Call Center ist denn das?
Es gibt verschiedene Arten von Callcentern... einmal gibt es die, wo man einfach nur Privatpersonen oder Unternehmen anruft um denen was zu verkaufen, oft kriegt man da auch nur eine Provision. Diese Art von Call Center halte ich für ziemlich beschissen, man wird ausgebeutet und der Job an sich ist auch unbefriedigend.
Außerdem hat eigentlich jedes Unternehmen ein Call Center, dass z.B. Termine koordiniert, Anrufer annimmt und informiert- das ist die seriöse Art.
Ich studiere und nebenbei arbeite ich selbst in so einer Art Callcenter- ich gebe Kunden Termine, gehe ans Telefon, beantworte Fragen und koordiniere Termine.
Sind gute Verdienstmöglichkeiten, trotzdem könnte ich mir das für den Rest meines Lebens niemals vorstellen.
Also... es gibt soviele Arten von Callcentern, dass man das nicht verallgemeinern kann.

TELEMARKT AG...
in Dresden. Eine Firma, welche im Auftrag von Dritten Anrufe, also Kundenpflege betreibt. Vorrangig Bestandskunden und zu 80 Prozent ausgehende Gespräche (Outbound). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man da ganz ohne Verkaufsgespräche/-angebote vorbeikommt...
Gibt es vielleicht ein Bewertungsportal für so etwas? Oder eine Side, auf der man mehr über solche Unternehmen erfährt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen