Home / Forum / Schule & Studium / Entscheidungshilfe DRINGEND! FSJ oder Praktika?

Entscheidungshilfe DRINGEND! FSJ oder Praktika?

5. August 2016 um 16:07

Dieses Jahr habe ich mein Abitur absolviert. Eigentlich möchte ich Medizin studieren und wollte deswegen ein FSJ im Krankenhaus machen - würde also mind. 6 Monate gehen. Im Moment bin ich aber am Schwanken ob ich nicht vielleicht doch eher mehrere Praktika und auch im Ausland Freiwilligendienste absolvieren sollte, da ich andere Studiengänge noch gar nicht wirklich kenne. Würde gerne nach Namibia für 2 Monate, Schweden... irgendwie sowas.
Bei dem FSJ würde ich ca. 365 Euro verdienen, die meisten Praktika sind unentgeltlich. Da ich, wenn ich mich für die Praktika entscheide, vorher gerne 3 Monate Geld verdiene würde habe ich mich mal informiert. Eine Freundin hat zb. einen Platz in einer Einrichtung für krebskranke Kinder und bekommt dort 1500 Euro. Sowas fände ich echt gut! Nur ist das mit den krebskranken Kindern auch sehr belastend... Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge/Erfahrungen/Empfehlungen, wo ich so etwas in der Richtung für 3 Monate machen kann/ Geld verdienen kann? Auch gerne bei Pflegeeinrichtungen, wie z.B. Seniorenheime...
Und wie würdet ihr euch entscheiden: FSJ oder Praktika? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Das FSJ wäre auf einer Neurologiestation.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, muss dies aber bis Mittwoch entschieden haben!
Liebe Grüße
Lisa

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Vor Bachelor umziehen
Von: zahra2451
neu
29. Juni 2016 um 1:50
Tipps für meine konzentration
Von: duanna
neu
14. Juni 2016 um 18:09

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen