Home / Forum / Schule & Studium / Englisch abwählen

Englisch abwählen

11. Mai 2009 um 20:35


Hallo,

ich bin in der 10. Klasse und komme nächstes Jahr in die 12

(gehöre zu dem ersten Jahrgang der nach 12 Jahren Abi macht, darum kommen wir mit den jetzigen Elvern zusammen und machen die 12 und 13 zusammen )

Ich möchte eigentlich Englisch abwählen, aber man hört ja immer nur wie schlecht das sei und das man dann im Studium Probleme bekommt, weil so viele Texte auf Englisch sind.... oder auch wenn man eine Ausbildung beginnt, da man dann in der Berufsschule auch Englisch hat.

Ist hier vllt jemand der Englisch abgewählt hat oder jn. kennt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann??

Ich komme langsam echt ins Zweifeln



Danke und liebe Grüße an alle die sich die Zeit geopfert haben meinen Text zu lesen

Mehr lesen

12. Mai 2009 um 11:23

Bin englisch lk
also ich würde dir auf alle fälle abraten englisch abzuwählen. du musst kein lk besuchen aber die grundkenntnisse sollten vorhanden sein, denn viele arbeitgeber schauen ob du englsich kannst.

hast du schon vorstellungen was du nach der schule machen willst?

Gefällt mir

14. Mai 2009 um 0:04

...
Eine Freundin von mir hat Englisch abgewählt und bereut es jetzt, weil sie total viel wieder verlernt hat. An deiner Stelle würde ich es als Grundkurs weiter machen, um drin zu bleiben. Heutzutage wird es eben in den meisten Berufen vorausgesetzt, dass man wenigstens die Grundkenntnisse hat.
Willst du es denn abwählen, weil du es nicht so gut kannst, oder weil du einfach keine Lust mehr hast?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen