Home / Forum / Schule & Studium / Ein Jahr ins Ausland

Ein Jahr ins Ausland

18. Juni 2006 um 22:06

Hallo,

ich habe nächstes Jahr mein Abi und möchte vor dem Studium erstmal ein Jahr ins Ausland um Erfahrungen zu sammeln.
Dabei denke ich allerdings weniger an die Möglichkeit als Au Pair Mädchen dahin zu gehen, da ich einige kenne die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich kein Risiko eingehen möchte.
Ich würde sowieso viel lieber ein Jahr irgendwo jobben, zB in einem Restaurant oder einem Hotel... was ich halt so kriege.
Falls das Geld zum Leben nicht reicht, helfen mir meine Eltern.
Am liebsten würd ich in die USA.
Das europäische Ausland würd mir aber auch gefallen.
Die Frage ist nur- wie bekomme ich einen Job da(bevor ich überhaupt dahin fahre)?
Habt ihr Tipps oder kennt ihr informative Seiten?
Und wie krieg ich dann letztendlich das Visum für das eine Jahr?
Danke...

Mehr lesen

19. Juni 2006 um 10:17

-
http://www.auslandsjob.de/work-travel.php

oder google einfach mal nach work and travel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen