Home / Forum / Schule & Studium / DRINGEND!!!!WO BEKOMME ICH PRONUNCIATION-AUFGABEN FÜR MEIN ENGLISCH-STUDIUM HER????

DRINGEND!!!!WO BEKOMME ICH PRONUNCIATION-AUFGABEN FÜR MEIN ENGLISCH-STUDIUM HER????

17. Januar 2006 um 13:22

Hey ihr Lieben!
Habe ein wirklich dringendes Anliegen.
Ich schreibe in wenigen Wochen eine Klausur in meinem Pronunciation-Kurs.
Wir bekommen einen Text vorgelesen und müssen den dann in Lautschrift aufschreiben.
Würde mich dafür gerne ein bißchen vorbereiten, aber irgendwie finde ich keine vernünftigen Übungen oder Arbeitsblätter!
Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Wäre sehr lieb!!

Danke!

Lara

Mehr lesen

17. Januar 2006 um 13:39

Vielleicht..
..etwas simpel,aber wenn keiner sonst was besseres weiß: in meinem alten Englischschulbuch war ohne Ende Lautschrift drin (hinten vor allem bei den Vokabeln). Kann man das nicht verwenden?
Ally

Gefällt mir

17. Januar 2006 um 14:01
In Antwort auf ally0704

Vielleicht..
..etwas simpel,aber wenn keiner sonst was besseres weiß: in meinem alten Englischschulbuch war ohne Ende Lautschrift drin (hinten vor allem bei den Vokabeln). Kann man das nicht verwenden?
Ally

Also...
prinzipiell geht das schon.Aber da hat man ja nur die Lautschrift für einzelne Vokabeln, oder?
Aber das Diktat wird ein zusammenhängender Text und wenn dann zB am Ende vom Wort und am Anfang vom nächsten der gleiche Buchstabe aufeinandertreffen ändert sich die Aussprache dementsprechend....usw....
Da gibts dann halt so Sonderfälle und sowas findet man eher selten in nem Schulbuch, oder?
Wir hatten auch immer Lautschrift bei den Vokabeln, aber zum Beispiel keinen ganzen Text in Lautschrift...


Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Gefällt mir

18. Januar 2006 um 9:10
In Antwort auf lara805

Also...
prinzipiell geht das schon.Aber da hat man ja nur die Lautschrift für einzelne Vokabeln, oder?
Aber das Diktat wird ein zusammenhängender Text und wenn dann zB am Ende vom Wort und am Anfang vom nächsten der gleiche Buchstabe aufeinandertreffen ändert sich die Aussprache dementsprechend....usw....
Da gibts dann halt so Sonderfälle und sowas findet man eher selten in nem Schulbuch, oder?
Wir hatten auch immer Lautschrift bei den Vokabeln, aber zum Beispiel keinen ganzen Text in Lautschrift...


Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

ABC?
Soweit ich mich erinnere, war in meinem allerersten Englischbuch das Alphabet aufgelistet und darunter stand die Lautschrift zu den einzelnen Buchstaben. Damit hättest Du schon eine Menge erschlagen, ist ja doch immer dasselbe. Dann gibts noch Lautschrift für bestimmte Laute (z.B. "th"), die müsste man sich separat aus den Vokabeln hinten raussuchen. So kannst Du Dir eine Übersicht mit Lautschriftzeichen machen. Nun könntest Du doch einfach einen Text in Lautschrift umsetzen und hinterher in der Übersicht gucken, ob es gestimmt hat. Also soooo problematisch kann das doch nicht sein, nicht, dass Du Dir länger Gedanken darüber machst, wie Du an Übungen kommst, als Du bräuchtest, um Dir selbst so eine Übersicht zu machen. Ich glaube nicht, dass es extra zum Üben von Lautschrift separate Übungsaufgaben zu kaufen etc. gibt. Mir fällt aber ein: ich hatte mal in einem Übersetzerkurs ein Buch das war nicht deutsch-englisch, sondern französisch-englisch. Da die Franzosen scheinbar etwas mehr Probleme mit der Aussprache haben war in diesem Buch viel mehr Lautschrift als in deutschen Büchern. Aber ich weiß natürlich nicht, ob die Lautschrift für Franzosen nun nicht anders ist?
Trotzdem noch viel Erfolg!
Ally

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen