Home / Forum / Schule & Studium / Doktorandenstellen - wo sind die ausgeschrieben?

Doktorandenstellen - wo sind die ausgeschrieben?

30. August 2004 um 11:05

Hu hu ... überlege gerade, ob ich nicht promovieren sollte!

Gibt es eine zentrale (Web-) Seite, wo ich einen Überblick über offene Stellen finde?
Wäre ja einfacher als jede Uni einzeln anzuschreiben ...

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Lieben Dank!

Mehr lesen

30. August 2004 um 15:02

In welchem Bereich denn?
Was hast Du denn studiert?
Ich - Jurist - habe einfach so promoviert, d.h. ohne Stelle. Geht bei uns unproblematisch.

Ansonsten werden meiner Kenntnis nach solche Stellen dezentral ausgeschrieben. Es gibt also gerade keine Zentralstelle.

Der beste Weg, eine Promotion anzugehen, ist direkt den Kontakt zu dem entsprechenden Professor zu suchen. Wenn ihm das Thema liegt und er auch Dich akzeptiert, wird das was. Ansonsten sind viele derartige Ausschreibungen leider Schein-Ausschreibungen. d.h es ist ohnehin klar, wer es wird.

Gefällt mir

30. August 2004 um 16:21
In Antwort auf wolf175

In welchem Bereich denn?
Was hast Du denn studiert?
Ich - Jurist - habe einfach so promoviert, d.h. ohne Stelle. Geht bei uns unproblematisch.

Ansonsten werden meiner Kenntnis nach solche Stellen dezentral ausgeschrieben. Es gibt also gerade keine Zentralstelle.

Der beste Weg, eine Promotion anzugehen, ist direkt den Kontakt zu dem entsprechenden Professor zu suchen. Wenn ihm das Thema liegt und er auch Dich akzeptiert, wird das was. Ansonsten sind viele derartige Ausschreibungen leider Schein-Ausschreibungen. d.h es ist ohnehin klar, wer es wird.

BWL
Hallo Wolf,

ich bin seit 4 Jahren berufstätig, deshalb stecke ich da nicht mehr so im Thema und habe auch keine Kontakte mehr zu Profs o.ä.
Ich habe BWL studiert und möchte im Bereich CRM promovieren.
Danke jedenfalls - dachte, Unicum oder so hätte da mal was, scheint aber wirklich nicht der Fall zu sein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen