Home / Forum / Schule & Studium / derzeitiger nummerus klausus....

derzeitiger nummerus klausus....

11. Januar 2006 um 17:38

kennt jemand den derzeitigen nummerus klausus
für psychologie und medizin?

stellt euch vor ne freundin wurde mit ner 1,4 in heidelberg nicht für medizin angenommen und ein kumpel wurde nicht mal mit ner 1,1 für medizin angenommen, das ist doch der hammer oder?

woran liegt das?
mfg
kitt

Mehr lesen

11. Januar 2006 um 23:18

-
das ist doch von ort zu ort unterschiedlich, wenn sie halt nur die unis angeben, an denen alle hinwollen (sprich sehr hoher NC) dann ist das ja wohl klar. hätten sie es aber bei kleineren (ich will nich sagen unbeliebteren) unis probiert, wären sie aufjedenfall noch reingekommen.guck doch einfach mal auf der seite der zvs

Gefällt mir

12. Januar 2006 um 18:02

...
...erstens mal das, und zweitens ist heidelberg ne absolute top-uni, die können sichs leisten, nicht jeden zu nehmen und dann noch extrem streng vorzugehn. gibt noch andere schöne unis die alles nicht dramatisch sehn, einfach mal nachforschen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen