Home / Forum / Schule & Studium / Chance bei Stipendium

Chance bei Stipendium

10. Juni 2007 um 18:23

Hallo =)
Die Überschrift sagt ja alles Wink
Habt ihr Erfahrung damit - habt ihr ein Stipendium oder es schon einmal versucht?
Ich habe einige fragen - vllt kennt ihr euch ja etwas aus:
1. Ich habe zwar schon ein überdurchschnittliches Abi (1,0) undbin fast nie schlechter als 85% bei Klausuren gewesen, aber eben auch eher selten 100% - also kein Überflieger-Student, aber eigentlich ja schon ganz gut...

2. Ich bin ehrenamtlich Sanitäter, helfe im Tierheim und war Freiwillige beim weltjugendtag - also ich bin nicht megfga-engagiert, aber mache ja auch nicht nichts...

3. Wie sieht es denn aus, sich bei der FDP- und bei der CSU-Stiftung zu bewerben? Ja, weil sie, wenn möglich, eine Koalition hatten oder trotzdem nein??? Wie bewerten die doppel-Bewerbungen??

Wie sähe es denn so mit Chancen aus eurer Einschätzung nach? - Ach ja - bin im 2. Semester...
Hab kjetzt in nem anderen Forum gelesen, dass ohne Parteimitgliedschaft gar nix geht - kann mir zu meinwer Beruhigung vllt jemand anderes bestätigen?

Wäre um Antworten dankbar - kenne keine Stipendiaten, die ich fragen könte...

Mehr lesen

29. Januar 2009 um 16:37

Stipendium
Die Begabtenförderungswerke haben meist sehr hohe Ansprüche an Studierende. Allerdings gibt es Stiftungen und Organisationen, die nicht ganz so hohe Ansprüche haben. Z.B. der DAAD. Hier sollte man zum besten Drittel des Studiums gehören! Da wirst du ja sicher drin liegen. Such einfach in deren Datenbank.

________________________
http://www.stipendium-ratgeber.de

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 23:02

Hört sich doch gut an
Abi 1,0, gut im Studium, viele ehrenamtliche Tätigkeiten. Das hört sich doch gut an.
Um dich für ein Stipendium zu bewerben musst du nicht Mitglied der Partei sein, sind ja keine Rattenfänger. Das Stifter sollte trotzdem zu dir passen. Kannst du dich nicht an irgendeiner Stelle an deiner Hochschule beraten lassen? (Studienberatung, Nachwuchsförderung)

Gefällt mir

10. Mai 2010 um 21:10

Stipendium
Hallo Laborchaot,

deine Anfrage ist leider schon veraltet, aber ich denke, dass die anderen generell noch Interesse an den Infos haben. Du hattest in meinen Augen sehr gute Chancen auf ein Stipendium. Gerade bei den politischen Stiftungen kommt man sehr gut rein und außerdem kann man sich gleich bei allen bewerben, was dir 6 Chancen auf ein Stipendium gibt.
Für weitere Infos empfiehlt sich der Stipendienlotse des BMBF und die Seite <a ="http://www.bewerbung-stipendium.de">Bewerbung Stipendium .de</a>
Außerdem gibt es noch mindestens 10 weitere Stipendien, wo du sehr gute Chance haben dürtest.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen