Home / Forum / Schule & Studium / BWL --> Buchungssätze!!!

BWL --> Buchungssätze!!!

13. Dezember 2007 um 22:01

HILFE!

Ich gehe auf eine Wirtschaftsschule und habe LEIDER das Fach BWL.
Die Buchungssätze machen mir total Probleme!!

Ich gebe euch ein Beispiel, das ich nicht verstehe:

Der Beitrag der Industrie- und Handelskammer für das laufende Geschäftsjahr wird über das Bankkonto beglichen: 2200,00

lol...

Also ich weiß, dass Soll an Haben gebucht wird.
Und dass es sich hierbei um das Konto Bank handelt. In dem Fall ist Bank also auf der Habenseite, oder?!
und was ist das andere Konto (Industrie- und Handelskammer)??? oO

Mein Problem ist eben, dass ich oft nicht raffe, um welche Konten es sich handelt... :/

Kennt sich da vielleicht jemand gut aus? Am Montag schreibe ich eine Klassenarbeit und die will ich nicht (wieder) versauen...

wer will, kann mir auch mailen: wholesome@web.de
oder icq: 197-738-304

würde mich freuen!!

liebe Grüße

Mehr lesen

21. Dezember 2007 um 1:48

Wenn du
einen großen Kontenplan hast stehen oft viele BSP drunter. Den würde ich mal etwas lernen, die gängigsten Sachen erleichtert das schon um einiges könnte ich mir vorstellen.

Gefällt mir

6. Juni 2013 um 11:27

Nachtrag
Hey, denke das ist für dich persönlich wohl eher nicht mehr aktuell, aber für alle anderen kann ich euch die Seite http://www.buchungssaetze.de/ hier sehr ans Herz legen.

Hier könnt ihr auch nach verschiedenen Buchungssäten suchen und bekommt hier kurz erklärt, um was es sich jetzt genau handelt.

Klasse Seite!

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 19:53

Tolle Hilfe!
Schaut doch mal hier rein.
www.bwl-lessons.de
Hier kann man Buchungssätze schrittweise üben und die Erklärungen sind wirklich gut verständlich. Mir hat es sehr geholfen.
Viel Erfolg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vor Zusage andere Bewerbungen absagen müssen?!
Von: fairy295
neu
12. Januar 2014 um 19:40

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen