Home / Forum / Schule & Studium / Bürokauffrau

Bürokauffrau

25. Juni 2005 um 18:45

Ich habe mir überlegt nach meiner Ausbildung als Versicherungskauffrau im Außendienst, in ein Büro zu wechseln und dort sozusagen als Bürokauffrau zu arbeiten.
Jetzt sagen mir viele Leute die ich kenne, dass der Job total langweillig und unterfordernd ist.
Den ganzen Tag Ablage, abheften und Briefchen schreiben.

Ist es echt so anspruchslos???

Der zweite Aspekt ist, dass ich jetzt gehört habe, dass Bürokauffrauen im Schnitt nur 900 - 1000 netto verdienen.

Ehrlich gesagt ist mir das ein bisschen zu wenig.
Das verdiene ich im Moment in der Ausbildung und hatte natürlich gehoft nach der Ausbildung ein bisschen mehr zu verdienen.

Ist hier jemand Bürokauffrau? Seid ihr zufrieden?
Ist es langweillig und verdient man echt soo wenig??
Ich hoffe natürlich auf positives Feadback, weil ich sehr gern ins Büro möchte.

Danke schön für Antworten.
Liebe Grüße Nachtfee

Mehr lesen

26. Juni 2005 um 8:57

...
Noch eine Ergänzungsfrage:
Kann man in den Beruf überhaupt quereinsteigen. Oder brauche ich eine Ausbildung als Bürokauffrau??

Gefällt mir

26. Juni 2005 um 12:23
In Antwort auf nachtfee20

...
Noch eine Ergänzungsfrage:
Kann man in den Beruf überhaupt quereinsteigen. Oder brauche ich eine Ausbildung als Bürokauffrau??

Wenn es dir ums
viel Geldverdienen geht, dann bleibe besser bei der Versicherung. Hast du keine Möglichkeit in den Innendienst zu wechseln? In eine Schadensabteilung oder ähnliches? In punkto Langeweile und Geld kommt es immer darauf an, in welcher Firma du arbeitest. Jedoch zahlt im Moment keiner so gut wie die Versicherungen (Urlaubs, Weihnachtsgeld etc.) und für Quereinstiger im Büro ist es im Moment auch nicht so günstig bei der Arbeitslage.

Gefällt mir

26. Juni 2005 um 12:59
In Antwort auf xmedicix

Wenn es dir ums