Da fang ich mal an... 
also, wir sind von einem riesengroßen betrieb eine kleine ecke, die auch durch 15 km von den anderen getrennt ist. und - anders als in den großraumbüros - arbeiten wir dicht mit der montage zusammen, sind jeden tag öfter da zu sehen. so haben wir uns nach und nach "abgebretzelt"
.
ist schon blöd, da bist du mit allen seit zig jahren befreundet, kennst viele auch privat und ziehst mit denen um die häuser. da will man ja nicht raushängen lassen, das man einen "besseren" job hat. außerdem ist jeans und shirt ja so schön bequem. mit den jahren haben wir alle mitgezogen
. jeder, der aus einen dieser riesenbüros zu uns versetzt wird, kommt anfangs geschniegelt und gebügelt, und mit den wochen siehst du die dann aufleben
. obwohl ich nix gegen verschiedene stile habe, ganz im gegenteil. das macht die sache schön bunt. nur den präsentierzwang, der in vielen büros unfassbare ausmasse annimmt - das bitte nicht.
wenn besuch von außerhalb ansteht, können wir natürlich
unser fell ohne probleme wechseln. sollte auch so sein. aber ohne kontakt mit kunden ist das nicht nötig.
selbstsicherheit gibt mir das anziehen nicht, ich weiß, was ich leiste. und das auch in schlabberpulli. und schuhe, die auch nach 10 stunden noch immer nicht zwicken und drücken sind mir nun mal angenehmer, und verbessern meine laune auch am späten nachmittag ungemein
.
also, unsere abteilung ist da ein art wechselbalg.
immer präsentierfreudig - wenn ein termin ansteht. ansonsten lässig, aber - sauber
.
liebe grüße, andrea
Gefällt mir