Anzeige

Forum / Schule & Studium

Bücher für die Oberstufe?!

Letzte Nachricht: 16. August 2009 um 22:30
M
monika_12456838
11.08.09 um 15:03

Hallo,

Ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und werde nun weiter aufs Gymnasium gehen.
Ich hatte gedacht mir Lernhilfen zu besorgen um gut im Unterricht mitzukommen und für Referate/Klausuren besser lernen zu können.
Allerdings finde ich nicht so das richtige für mich.
Bei Amazon gibt es so Bücher die PocketTeacher heißen, allerdings sind die sehr unterschiedlich bewertet worden.
Angeblich kommt die Eignung vieler Ausgaben auf das jeweilige Bundesland an.

Meine Fragen sind nun.. ob jemand eine Bücherreihe kennt die für die Oberstufe in NRW geeignet sind? Habt ihr schon Erfahrung damit und bringen diese Bücher einem wirklich was? Kennt sonst jemand Tipps z.B. Internetseiten mit denen man gut Lernen kann?

Ich hoffe das mit jemand weiterhelfen kann

Liebe Grüße

Lisa

Mehr lesen

Anzeige
S
sauda_11972064
16.08.09 um 22:30

..
Hey, ich rate dir, erst einmal abzuwarten und dann die Lehrer zu fragen. Du weisst ja nicht, welche Werke ihr durchnehmt und welche Schwerpunkte gesetzt werden.
Meist ist es von Vorteil den Empfehlungen des Lehrers nachzugehen, weil dieser das Nachschlagwerk wohl kennt und den Inhalt gut findet. Damit bist du dann bestimmt optimal vorbereitet für die Klausuren.

Fürs Abi holt man sich dann von Klett die Bücher mit den original Abituraufgaben der letzen Jahre!

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige