Home / Forum / Schule & Studium / Bräuchte bitte dringend Hilfe!! (Arzthelferin)

Bräuchte bitte dringend Hilfe!! (Arzthelferin)

7. Januar 2007 um 11:29

Hallo an alle!!

Habe ein unheimliches Problem, habe im märz Zwischenprüfung und weiß von nichts.
Das Problem ist das ich vor drei Jahren schon einmal eine ausbildung zur Arzthelferin angefangen habe und nur ca. 5 Monate damals in dem Beruf gearbeitet habe, weil ich in der Praxis gemobbt wurde. so jetzt wollt ich letztes Jahr endlich eine neue Ausbildung starten als MFA aber die Ärztekammer sagte ich müsste die abgebrochene Ausbildung fortsetzten. So jetzt bin ich also im zweiten Lehrjahr und habe zum Beispiel von Labor überhaupt keine Ahnung weil ich es ja noch nie hatte. Zu dem kommt das ich noch nicht einen Bericht in meinem Berichtsheft habe weil ich überhaupt nicht weiß was ich da zum ersten Lehrjahr reinschreiben soll.
Hat vielleicht einer oder eine von euch noch alte Unterlagen oder ein Berichtsheft für mich?
Zudem wollte ich mal fragen ob sich einer mit Bafög oder so ähnlich auskennt muss jeden Tag unheimlich weit fahren, so dass von meinem Gehalt leider nie wirklich viel zum Leben bleibt, ich will eigentlich nicht dem Staat auf der Tasche liegen aber essen muss ich ja auch was.
Wäre sehr froh über ein paar Antworten.


P.S. Frohes neues Jahr

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 0:45

Also
zu deiner ausbildung kann ich dir nicht viel weitehelfen, aber ich weiß, dass man als arzthelferin nicht sehr viel verdient. deswegen geb ich dir den tipp: geh ruhig zur arbeitsagentur und beantrage bab (berufsausbildungsbeihilfe heißt das glaub ich)
und ein paar euro werden bestimmt bei raus springen. ist zwar ganz schöner papierkram, aber es lohnt sich.
viel glück noch bei deiner prüfung

Gefällt mir

8. Januar 2007 um 19:29
In Antwort auf puschel86

Also
zu deiner ausbildung kann ich dir nicht viel weitehelfen, aber ich weiß, dass man als arzthelferin nicht sehr viel verdient. deswegen geb ich dir den tipp: geh ruhig zur arbeitsagentur und beantrage bab (berufsausbildungsbeihilfe heißt das glaub ich)
und ein paar euro werden bestimmt bei raus springen. ist zwar ganz schöner papierkram, aber es lohnt sich.
viel glück noch bei deiner prüfung

Danke
für den Tipp.
Ja mein Gehalt ist echt ein Witz, vorallem weil ich so ca. 200km die woche fahren muss.
Werde das auf jeden Fall mal probieren, mal sehen.
Ist das denn sowas, was man nach der Ausbildung zurück zahlen muss?
Habe davon leider garkeine Ahnung

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 16:30
In Antwort auf jackie19402

Danke
für den Tipp.
Ja mein Gehalt ist echt ein Witz, vorallem weil ich so ca. 200km die woche fahren muss.
Werde das auf jeden Fall mal probieren, mal sehen.
Ist das denn sowas, was man nach der Ausbildung zurück zahlen muss?
Habe davon leider garkeine Ahnung

Eigentlich
muss mans nicht zurückzahlen. das is glaube nur bei bafög so.
kann ja noch mal meinen freund fragen, er bezieht nämlich bab.

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 18:16
In Antwort auf puschel86

Eigentlich
muss mans nicht zurückzahlen. das is glaube nur bei bafög so.
kann ja noch mal meinen freund fragen, er bezieht nämlich bab.

Pech
ich glaube das Gehalt der Eltern spielt da auch ne Rolle oder?
Wenn ja kriege ich es glaub ich nicht, da mein vater zuviel verdient.

Gefällt mir

14. Januar 2007 um 21:08

Danke!!
Für deinen ausführlichen Beitrag.

Das Problem ist in mein Berichtsheft kann ich nicht schreiben weil ich jeden Tag das Gleiche mache d.h. Patienten annehmen, Patienten in die Röhre schieben und sie weider raus holen das wars. Sonst gibt es da nichts anderes. Ich könnte dir noch nicht mal ein EKG machen.
Zum Thema Labor, nein das hatte ich vorher noch nie, die Klasse in die ich gekommen bin hatte das im 1. Lehrjahr schon und ich bin ja jetzt so mitten drin eingestiegen und verstehe nur Bahnhof.
Eigentlich verstehe ich nicht das mein Chef überhaupt ausbilden darf. Aber ich bin ja froh das ich überhaupt noch mal die Chance kriege.
Ist halt nur schwer weil ich außer das mit dem MRT Gerät nichts anderes lerne.
Mein Chef würde nie Fahrgeld bezahlen, der ist viel zu geizig, von dem Geld kauft er sich lieber was schönes ungebräuchliches, der hat nämlich den totalen Kaufzwang.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie wird man ERNÄHRUNGSBERATERIN??
Von: ccden
neu
7. Januar 2007 um 21:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen