Home / Forum / Schule & Studium / BKF2 Wiederholen

BKF2 Wiederholen

29. Mai 2011 um 21:09

Hallo alle zusammen!
Ich bin zurzeit auf einem Berufskolleg Fremdsprachen (Kaufmännische Schule Göppingen) im 2. Jahr in Baden-Württemberg. Morgen steht die 1. Prüfung an. Ich hab mir das ganze Jahr über Gedanken gemacht zwecks dem Wiederholen vom 2. Jahr im BKF. Ich bin auch schon zum Schulleiter und der sagt mir ich soll mich darauf nicht verlassen, ich soll weiterhin lernen so gut es geht und vll würde das aus Platzmangel nicht gehen, usw. also ich denke er meinte das nur, weil er wollte ich lege mich ins Zeug, dass ich erst garnich wiederholen muss.
Und zwar mein Hauptproblem: Mathe. Meine Anmeldenote für die Prüfung ist nun eine 6, habe seit den ca. letzten 3 Jahren in der Schule durchgehend eine 5 im Zeugnis und in ketzter Zeit schreibe ich nurnoch 5,7, 5,8 oder 5,9. Ich bekomms auch nicht weg, ich kann dieses Mathe einfach nicht. Ansonsten gibts auch noch so nebensächlich bestimmte Fächer, wo ich Fehler gemacht hat, kennt jeder, wenn man mal ne Arbeit versaut hat aus irgendeinem Grund und dann ist eben mal die Note um 1 schlechert oder gar 2. Desweiteren weiß ich noch nicht was ich in Zukunft machen soll,ich bin komplett unschlüssig, weder ein FH-Studiengang würde mich reizen, noch ein Ausbildungsberuf. ich bin jetzt im April 18 geworden und seh mich generell noch als zu jung an um jetzt schon in die Berufswelt zu treten.
Nun ist die Frage: Ist es generell möglich das 2. BKF Jahr zu wiederholen, WENN man in einer Prüfung durchfällt? Sprich 6er schreiben und auch mit mündlich nicht verbessern können? Und ist es dann eine Pflicht, dass der Schüler ohne Probleme im daurauffolgenden Jahr wiederholen darf?

Laut einer Freundin, die nächstes Jahr ins BKF 2. Jahr kommen würde, sind bei ihr ungefähr 3 Plätze frei bis ins nächste Jahr in der Klasse, weil diese gehen werden und eine aus meiner alten Klasse darf sicher wiederholen, weil sie das Jahr über in der Klinik war. Ich hab ein Artikel gesehen, wo genrell drinsteht das es möglich ist zu wiederholen. Nun seit ihr gefragt! Ich danke euch schonmal im voraus

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 14:07

!!!!
kann mir niemand helfen? ist echt wichtig eigentlich!!

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 18:59
In Antwort auf tschikishiki

!!!!
kann mir niemand helfen? ist echt wichtig eigentlich!!


ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn Du durch die Prüfungen durchfällst keinen Platz in den neuen Klassen findest. Bei mir in der FOS war das absolut kein Problem. Ich dein Lehrer will Dich nur motivieren. Aber ich kann Dir da keine Garantie drauf geben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Komillitonen behandeln mich wie Idioten
Von: vinorosso87
neu
17. Mai 2011 um 13:21
BOS Bayern - machbar für mich!?
Von: sternchen20201
neu
16. Mai 2011 um 14:09

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen