Home / Forum / Schule & Studium / Bitte um Hilfe !!!! meine Situation ist hoffnungslos !! ;/((

Bitte um Hilfe !!!! meine Situation ist hoffnungslos !! ;/((

24. März 2009 um 20:29

Hey ;(

Ich habe ein Problem bezüglich der Studienwahl. Ich ibn jetzt in der 12 Klasse bin jedoch schon 21 Jahre alt, da ich erst mit 14 nach Deutshcland kam und es in meiner Heimat bissl anders mit dem Schulsystem aussieht. Ich habe voraussichtlich 2,5 Abiabschnitt also nicht so toll.....und weiß dazu nicht mal was ich überhaupt in meinem Leben machen möchte - ich denke ich habe eine Art Entscheidungsproblem.
Auf jeden Fall mein Favorit sind Sprachen. Ich möchte aber nicht nur eine Sprache studieren, da die Aussichten nicht so gut sind bzw keine. Ich dachte, dass ich es mit Wirtschaft kombinieren kann und habe heute ien studienfeld bezogenes Test bei BIZ gemacht.
Alsi ch den gesehen habe, hatte ich eig keine Ahung wasi ch machen soll...viele Textaufgaben, Formeln usw. sowas habe ich noch nie gemacht bzw gesehen....und so war auch mein Ergebnis also SEHR SCHLECHT und jetzt bin ich wirklich deprimiert und weiß nicht wie es weiter mit mir gehen soll.....ich will ja nicht in der Zukunft arbeitslow sein...Der Test war für mich jedoch interessant.
Ich weiß jetzt nicht wie ausssagekräftig der Test ist -meine Freudin hat ihn auch gemacht und die ist auf einem Wirtschaftsgymnasium. Ihre Ergebnisse waren auc nicht besser. Ich weiß wirklich nicht was ich sonst machen konnte. Es kommt noch vll Bio infrage, aber angesicht der Arbeitsausssichten und dr Tatsache dass man mind 8 Jahre nicht tätig sein kann und nac Bachelor und Master nicht damit anfangen kann, wobei ich schon 21 bin, macht mir Angst Bitte um Rat ;(;(

Mehr lesen

25. März 2009 um 8:00

Was hat denn der Test
ergeben? Was heißt sehr schlecht? Das ist doch kein Test der ein gut oder schlecht als Ergebniss hat, sondern deine Stärken und Schwächen bzw. deien interessengebiete herausfinden soll.

Es sollte doch Möglich sein für dich was passendes zu finden

Wenn du Fragen hast melde dich gern auch per PN

LG
Heiner

Gefällt mir

26. März 2009 um 8:10

Alsooo
mit einem Bio Bachelor oder Master kann man sehrwohl was anfangen....
und was meinst du mit "mind. 8 jahre nicht tätig" ?

wenn dich sprachen interessieren, würde ich dir raten möglichst exotische zu wählen. französisch, englisch, spanisch, russisch studiert nämlich momentan fast jeder, der was mit sprachen zu tun hat.

du könntest natürlich auch in Österreich studieren, da is dein Abischnitt egal, aber bei manchen studiengängen musst du einen aufnahmetest machen zb Medizin, Bio, Psychologie (?), .. etc

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen