Home / Forum / Schule & Studium / Biologie LK: Falsche Entscheidung?

Biologie LK: Falsche Entscheidung?

24. Mai 2009 um 18:48

Hallo

ich heiße Chiara,bin 18 Jahre alt und besuche die 11.te Klasse auf einem Gymnasium in Bayern. Ich werde im September diesen Jahres nun endlich meinen Eintritt in die Kollegstufe feiern können *jippi* (nach einer unnötigen ehrenrunde )

Ich habe die Wahl meiner Leistungskurse bereits hinter mir (in bayern müssen es 2 sein.) Ich habe mich für Biologie und Englisch entschieden. Ich bine in sehr schwacher Schüler und habe jede Jahrgangstufen bis jetzt nur mit ringen und würgen geschafft. Deshalb ist meine Angst vor dem Abi umso größer. Auf den Englisch-LK nächstes Jahr freu ich mich schon richtig,weil Englisch mein einzigst gutes Fach ist,neben Geschichte. Den Biologie-LK habe ich aus purer Verzweiflung gewählt, a là wird schon schief gehen. Doch ich habe mittlerweile mit mehrer Personen gesprochen,die Bio-LK hatten und mich daraufhin alle entsetzt anstarrten und mir dringend davon abrieten. Mittlerweile bekomme ich wirklich Muffesausen vor dem Biologie-LK,da ich mich in Biologie in der Unter- und Mittelstufe immer nur mit einer 3 rumgeschleppt habe. Eigentlich hätte ich gerne Geschichte-LK genommen,da mit Lernen einfach liegt und ich gerne seitenweiße Texte auswendig lerne. Jedoch kam ein Geschichte-LK an meiner Schule nicht zu Stande,weshalb ich ja dann auch,aus purer Verzweiflung und Ratlosigkeit,Biologie wählte. Doch mittlerweile habe ich einfach nur noch Angst vor diesem LK (nachdem ich jetzt auch mehrer Testberichte gelsen hatte!). Ich interessiere mich auch nicht wirklich für Biologie,ich nahm es einfach aus der Not heraus. Ich spiele nun mit dem Gedanken,eventuell Schule zu wechseln,dorthin wo Geschichte-LK angeboten wird. Eine Schule zu finden wäre nicht das Problem,nur die damit verbundenen Strapazen.
Meine Frage nun : Kann ich Bio Lk meistern,ohne das nötige Interessen und Vorwissen zu haben? Würdet ihr mir einen Wechsel empfehlen?

Ich hoffe auf baldige Antworten,
eure Kiki.

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 21:37

Bischen zu spät aber...
ich hab auch Bio (hab allerdings Interesse *g*)
Ich finde es keinesfalls nicht machbar... bin zwar erst in 11/1... aber wenn dir ja lernen liegt bist eig. total richtig... ein bischen logik und Vorstellungsvermögen und du wirst das Kind schon schaukeln
Du dürftest ja jetzt schon drin sein.. Wie findest du es ?? lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen