Home / Forum / Schule & Studium / Biologie in der Oberstufe ?!

Biologie in der Oberstufe ?!

24. August 2012 um 13:05

Hat man in der Oberstufe noch mal Sexual Kunde ?

Mehr lesen

24. August 2012 um 19:40

Klar ...
... Sogar mit praktischem Teil.

Gefällt mir

25. August 2012 um 13:55
In Antwort auf heraklit1970

Klar ...
... Sogar mit praktischem Teil.

Lustig.

Mir ist das wirklich wichtig, weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe und daran nicht teilnehmen könnte.

Ich will die Lehrerin nicht fragen, weil nicht unnötig viele Leute davon wissen brauchen!

Gefällt mir

25. August 2012 um 18:19
In Antwort auf highwayunicorn

Lustig.

Mir ist das wirklich wichtig, weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe und daran nicht teilnehmen könnte.

Ich will die Lehrerin nicht fragen, weil nicht unnötig viele Leute davon wissen brauchen!

Ein ...
... kleinwenig gegoogelt, wenn Sie das wirklich so brennend interessiert und Sie wären z.B. auf dies hier gestoßen:

http://www.frustfrei-lernen.de/biologie/biologie-oberstufe.html

Gefällt mir

26. August 2012 um 1:24

Nö.
Hier jedenfalls nicht.
(Rh-Pf, schon ein bisschen her)

Gefällt mir

26. August 2012 um 12:06

Warum ...
schaust du nicht einfach mal in den Lehrplan? Ist eigentlich in jedem Bundesland online verfügbar.

Allerdings sind schlechte Erfahrungen nicht einfach ein Grund, am Unterricht nicht teilzunehmen. Wenn du das nicht möchtest, musst du da schon mit den Lehrern reden und da auch sagen, was Sache ist - und dann entscheiden die Lehrer, ob du in den Unterricht musst oder ob du in der Zwischenzeit auch etwas anderes machen kannst.

LG Raven

Gefällt mir

26. August 2012 um 15:05
In Antwort auf gorgeousraven

Warum ...
schaust du nicht einfach mal in den Lehrplan? Ist eigentlich in jedem Bundesland online verfügbar.

Allerdings sind schlechte Erfahrungen nicht einfach ein Grund, am Unterricht nicht teilzunehmen. Wenn du das nicht möchtest, musst du da schon mit den Lehrern reden und da auch sagen, was Sache ist - und dann entscheiden die Lehrer, ob du in den Unterricht musst oder ob du in der Zwischenzeit auch etwas anderes machen kannst.

LG Raven

.
Im Lehrplan steht, dass über Aids/ HIV aufegklärt werden soll.

Da weiß ich nicht , wie weit auf die Übertragung usw eingegangen wird...

Falls dies Unterrichtsstoff sein sollte , würde ich natürlich mit der Lehrerin reden.
Ich möchte nur ungerne zur Lehrerin gehen und sagen : ich hab da was echt doofes erlebt und bin deshalb auch in Therapie und FALLS das Thema im unterricht vorkommt würde ich damit ziemlich Probleme haben.

Wenn das nämlich gar kein Unterrichtsinhalt ist, möchte ich ihr nicht davon erzählen.
Oder denkt ihr ich sollte sie einfach mal fragen, ob sowas dieses Schuljahr dran kommen wird ?

Gefällt mir

26. August 2012 um 18:43
In Antwort auf highwayunicorn

.
Im Lehrplan steht, dass über Aids/ HIV aufegklärt werden soll.

Da weiß ich nicht , wie weit auf die Übertragung usw eingegangen wird...

Falls dies Unterrichtsstoff sein sollte , würde ich natürlich mit der Lehrerin reden.
Ich möchte nur ungerne zur Lehrerin gehen und sagen : ich hab da was echt doofes erlebt und bin deshalb auch in Therapie und FALLS das Thema im unterricht vorkommt würde ich damit ziemlich Probleme haben.

Wenn das nämlich gar kein Unterrichtsinhalt ist, möchte ich ihr nicht davon erzählen.
Oder denkt ihr ich sollte sie einfach mal fragen, ob sowas dieses Schuljahr dran kommen wird ?

...
Wenn ihr über AIDS/HIV aufgeklärt werden sollt, sind die Übertragungsmöglichkeiten auf jeden Fall Unterrichtsinhalt. Anders macht Aufklärung ja keinen Sinn.

Sprich mit deinem Therapeuten und deiner Lehrerin.

LG Raven

Gefällt mir

31. August 2012 um 17:03

In Bayern nicht so wirklich
Wir haben nur das sexualverhalten( balzverhalten, usw.. ) von Tieren durchgenommen. und Genetik kommt noch vor..
Sexualkunde wie in der 5ten Klasse wurde bei keinem unserer biokurse gemacht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen