Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung - Krankenschwester

Bewerbung - Krankenschwester

13. September 2006 um 18:39

Hi ihr!
Ich bin sehr an einer Ausbildung zur Gesunden- und Krankenpflegerin interessiert.
Zu aller erst steht die schriftliche Bewerbung vor mir.
Was für ein bewerbungsfoto würdet ihr wählen (lächeln ja nein, freundlich, seriös ..?)
Was würdet ihr für "Schlagwörter" hineinschreiben?
Für mich klingt "arbeite gerne mit Leute, bla bla" so "langweilig".
Ist jemand von euch zufällig Krankenschwester bzw. hat jemand einen ähnlichen sozialen Beruf?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Lg Lenchen

Mehr lesen

17. September 2006 um 17:41

Hallöchen!
Hi!
Ich bin im 2.Ausbildungsjahr zur Gesundheits-und Krankenpflegerin in einem Krankenhaus.
Für die Bewerbung ist erstmal ein gutes Zeugnis Voraussetzung, also 4 und schlechter sortieren die von vornherein aus. Auf dem Passbild würde ich mich normal kleiden, so wie du auch sonst bist, also dich nicht verkleiden mit Blazer, denn das wirkt unnatürlich. Ein fehlerfreies Bewerbungsschreiben ist natürlich Voraussetzung und wie sowas geschrieben wird, habt ihr ja auch in der Schule gelernt. Und du musst vorallem deine Persönlichkeit in diesem Schreiben rüberbringen, sowie den Punkt, dass ausgerechnet DU für diese Stelle geeignet bist, also solche Eigenschaften wie: verantwortungsbewusst, freundlich, hilfsbereit, teamfähig, sozial, Umgang mit allen Altersgruppen, psychisch und physisch belastbar, kritikfähig - sowas möchten die hören.
Im Anhang würde ich auch alle Bescheinigungen von Praktika packen, falls welche vorhanden sind.
Nur die Bewerbung muss wirklich gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn du weißt ja selbst wie die Situation in Deutschland zur Zeit ist. Bei mir waren es 900 Bewerber, von denen nur 200 in die engere Auswahl kamen, 120 zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurden und letztendlich nur 26 auserwählt wurden- und ich war zum Glück eine der Glücklichen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. MfG Mine300986

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen