Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum ... brauche Rat

Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum ... brauche Rat

11. Februar 2009 um 17:53

Hey Leute

Ich habe eine Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum (im Krankenhaus) geschrieben. Bin mir aber etwas unsicher wegen Wortwahl, Grammatik und Formulierung Wusste nich wo ich nachfragen könnte, deswegen versuche ich es mal hier Würde mich über eure Meinungen freuen und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Frau XY


hiermit bewerbe ich mich für ein dreiwöchiges Praktikum vom 20.07.09 - 07.08.09 im Katholischem Marienkrankenhaus.
Ich besuche derzeit das Aufbaugymnasium der Kooperativen Gesamtschule Benzenbergweg und bin 17 Jahre alt.
Nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich im Sommer 2011 abschließe, habe ich vor Medizin zu studieren. Daher möchte ich mich mit der Praxis im medizinischen - und pflegerischen Tätigkeitsbereich Bereich vertraut machen.
Während meinen Praktika in der Pharmazie und im Kindergarten habe ich gelernt auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen.
Durch die bereits gesammelten Erfahrungen in meiner bisherigen schulischen Ausbildung bin ich es gewohnt, gewissenhaft, verantwortungsbewusst und teamorientiert auch in Konflikt und Stresssituationen zu handeln.

Ich freue mich über eine bald mögliche Zusage.


Mit freundlichen Grüßen
..
.. Gruß Marta

Mehr lesen

13. Februar 2009 um 18:05

Hi
Finde das Anschreiben bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut!
Der Bewerbung fügst du doch einen Lebenslauf bei, oder??
Also wenn ja, dann würde ich aus dem Anschreiben herausnehmen dass du 17 Jahre alt bist, das passt nicht so recht in den Satz finde ich.
Ich würde vielleicht schreiben: "Meinem beigefügten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich voraussichtlich im Jahr 2011 das Aufbaugymnasium der Kooperativen Gesamtschule Benzenbergweg mit dem Abitur verlassen werde"


Und im Schlusssatz würde ich besser schreiben: Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Ja hab da noch ein paar Kleinigkeiten gefunden wg. bezügl Grammatikfehler. Also wenn du magst kann ich dir in einer PN mal schreiben wie ich es formulieren würde



Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen