Home / Forum / Schule & Studium / Bewerbung

Bewerbung

28. Januar 2006 um 12:28

Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich studiere momentan im 5. Semester Sozialpädagogik. Werde voraussichtlich im Sommer 2007 fertig sein.Danach folgt mein Anerkennungsjahr. Meine Frage ist nun ab wann man sich bewirbt und mit welchem Zeugnis?

Mehr lesen

30. Januar 2006 um 21:23

Hab auch soz.päd studiert
(aber an ner berufsakademie, da braucht man kein anerkennungsjahr) bin seit 4 monaten fertig und suche immer noch ne stelle
also ich kann dir nur raten dich rechtzeitig umzuschauen um irgendwo nen fuß in die tür zu bekommen!!! beim arbeitsamt sind jetzt teilweise (schon?/noch?)stellen fürs anerkennungsjahr drin (beginn sommer 06)
wie machen das denn deine kommilitonen? frag doch mal den prof deines vertrauens was der dir rät?
weißt du schon in welche richtung du gehen willst?

Gefällt mir

31. Januar 2006 um 11:21

Je echt voll blöd
überall wird nur abgebaut und wenn mal wo ne stelle frei wird, dann wollen alle nur leute mit erfahrung...
als ich mitm studium angefangen hab, hat mir die tante vom aa erzählt, dass soz-päds immer gefragt sind. haha. außerdem dachte ich, dass ich mit dem dualen studium (3 monatiger wechsel zw. theorie und paxis) ganz gute chancen hab, weil ja schon berufserfahrng vorhanden..
hab meine praxisausbildung in der offenen kinder- und jugendarbeit gemacht (davon würde ich dir im übrigen abraten, ich hab das gefühl die werden nicht gern genommen. und ich bin selber der meinung, dass ich nicht wirklich was gelernt hab... also viel weniger fachwissen als jmd in der beratung,amt,suchthilfe o.ä. so von wegen "was ich da mache können auch ehrenamtliche übernehmen")
hab außerdem noch 3 monate in ner justizvollzugsanstalt und 6 monate in de behindertenarbeit n praktikum gemacht. aber bei der arbeitsmarktlage sieht nicht gut aus für berufseinsteiger. leider leider...
aber lass dich nicht entmutigen. hmm leicht gesagt...
viele grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen